Kodi im Windowsnetz: Start von TV hängt Kodi auf nach Standby

  • Hallo,

    ich betreibe mehrere Kodi 16.1 Clienten, laufend auf Win10 an einem Homeserver WHS 2011. Alle Geräte befinden sich bei Nichtgebrauch im Standby. Der WHS wird durch Lightsout von den Clienten geweckt. Alle Rechner haben eine feste IP zugewiesen.

    Wenn ich morgens einen Clienten wecke, läuft der Server hoch und stellt das TV-Signal über die DVBLink-Schnittstelle zur Verfügung. Das Problem... in 90 % aller Fälle sehe ich die Mitteilung, dass der Server geweckt wird, dann das auf den Start der Dienste gewartet wird und beim Import der EPG-Daten bleibt der Client mittendrin hängen. Gehe ich dann auf einen Sender und starte diesen wird nur noch angezeigt, dass Zwischengespeichert wird und nichts geht mehr. Ich muss den Clienten neu starten um ihn zum Arbeiten zu bewegen.

    Ich habe alle möglichen Einstellungen durch und keine Änderungen feststellen können.

    Meine Frage... Hat die Probleme noch jemand oder bin ich da so ganz alleine und falls ja, wie kann man so ein Verhalten lösen und abstellen... Irgendwelche Ideen sind gerne willkommen.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!