MySQL datenbank nochmal löschen

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte auf meiner NAS Synology DS 213j die Datenbank von Kodi nochmal sauber löschen und nochmal frisch anlegen. Leider weiss ich nicht genau wie die Schritte zum Löschen funzen.

    Is jemand hier der mir in kurzen Schritten erklären kann wie ich die datenbank löschen und wiederherstellen kann.

    vielen dank im Voraus an Euch....

    Gruss
    Kussel

    System Kodi isengaard 15.2

  • Bitte nur die Tabellen MyvideoXX und MyMusicXX löschen, XX steht für die Datenbankversion.
    In manchen Paketen werden auch die MYSQL User in den Datenbanken gespeichert. Wäre unklug die zu löschen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • noch kurz ne Frage an Euch..passt zwar net so dahin aber antwortet doch bitte kurz:

    habe jetzt die datenbanken gelöscht und danach neue smb Mounts erstellt....habe dann nochmal auf alle clients die AS.xml kopiert...und jetzt meien Frage:

    muss ich auf die Clients nun auch nochmal die Mounts setzen wie beim Serverrechner und / oder muss ich da die sources.xml immer mit koüieren in den userdata ordner???

    wie gehe ich genau nun vor wenn ich im Server Rechner (der rechner an dem die datenbank wenn neue filme hinzukommen auch gescannt wird) alles erledigt habe, bei den Clients vor???
    danke euch

    Reicht nur die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf die clients zu kopieren oder muss die source.xml auch noch mit kopiert werden???

    Wenn die source.xml nicht mitkopiert wird muss ich dann in den clients nochmal auf videos->dazeien und dort dann die smb pfade wie beim hauptrechner erstellen? Und muss ich bei den clienten noch den artworkdownloader jeweils drüberlaufen lassen ?


    Kussel

  • So habe jetzt die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf den ersten client kopiert und ohne die source.xml (soll also nur von dem einen dem nennen wir ihn mal server aktualisiert werden), nach dem hochfahren sehe ich im hauptmenü aber keinen punkt "FILME" und "SERIEN" ...??

    Das sollte doch normalerweise jetzt geschehen, auch wenn ich auf Videos und Dateien beim clienten gehe und dort ja keine pfade vorhanden sind..richtig???

    Oder muss ich die video-bibliothek vom server separat exportieren auf den clienten einmalig?
    Was mach ich falsch?
    Gruss

    Muss net noch die password.xml mit auf jeden clienten, da ich mich ja mit benutzer und pass auf der synology anmelde und im server ist eine password.xml hinterlegt im userdata ordner??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!