KODI 16.0 Video Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter

  • Abend,

    seit dem Update auf Jarvis (Clean Install) bleibt regelmäßig das Bild beim abspielen sämtlicher Quellen stehen, aber der Ton läuft weiter. Keine Anzeichen für Puffer Probleme o.Ä. das hatte ich auch schon. ;) Medien werden per LAN zugespielt.

    Einstellungen sind alle identisch wie vorher auch, benutze nur AEON Flex.

    AS.xml habe ich auch eins zu eins übernommen. Irgendwelche Befehle die hier nicht mehr passen könnten ?

    Weiteres wenn ich noch ein wenig versucht habe.

    Update 1: Mit dem Confluence Skin läufts nun seid 10min am Stück. abwarten ;)

  • Ist das nen Dauerzustand?

    Bei mir bleibt das Bild unter Krypton auch sporadisch stehen, allerdings für max. 5 Sekunden.

    Ich schiebe es bei Krypton einfach mal auf den neuen Videoplayer, aber Jarvis nutzt ja noch den DVDplayer. ?(

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • jo ist Dauerzustand. musst den Rechner neustarten um wieder rauszukommen. Heute Abend komme ich vielleicht dazu meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] zu posten. Mit Confluence läuft alles. Weiterhin noch kein 16.1 installiert.

  • Hab auf 16.1 geupdatete. Läuft mit Confluence, aber nicht mit Flex.

    Hier mal die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].

    Habe auch schon des öfteren ein back to Desktop gehabt, sowohl mit 16.0 als auch 16.1 allerdings immer nur mit Aeon Flex.


    hab mal das Stacktrace angehängt. Vielleicht hilft euch das ja schon. Ansonsten muss ich mal schauen ob ich das irgendwie reproduzieren kann.

    der Crashlog ist ja leider ein DMP File das ich hier nicht hochladen kann.

    E/ Die Kodi.txt im Userdate Ordner wird bei jedem start neu geschrieben oder? DIe strotzt ja nur so vor Warnungen und Errors, normaler Move? Ich lad sie mal hoch, wer sich auskennt kann ja mal seine Meinung kundtun.

  • Deaktiviere mal as Addon Artistslideshow.... das Addon hat einen Fehler meines erachtens und nicht der Skin
    zur AS.xml


    <gui>
    <algorithmdirtyregions>3</algorithmdirtyregions> wenn du keine Probleme hast raus damit...
    <nofliptimeout>0</nofliptimeout>
    </gui>


    <highqualityscaling>1</highqualityscaling> kannst alles raus werfen ...
    <adjustrefreshrate>

    <override>
    <fpsmin>29.96</fpsmin>
    <fpsmax>30.01</fpsmax>
    <refresh>60</refresh>
    </override>

    <override>
    <fpsmin>23.96</fpsmin>
    <fpsmax>24.01</fpsmax>
    <refresh>24</refresh>
    </override>

    <override>
    <fpsmin>24.99</fpsmin>
    <fpsmax>25.01</fpsmax>
    <refresh>25</refresh>
    </override>


    </adjustrefreshrate>


    <hideallitems>true</hideallitems> Kannst dirket in Kodisettings einstellen... raus damit


    <useddsfanart>true</useddsfanart> raus damit

  • Kanns nicht nachvollziehen, wie sind die anderen skins ausser Confluence, Kover, Horizon V usw, was ich noch gesehen hab, du hast noch programmreste aus xbmc Zeiten drinn. Schon mal komplett neu installiert ohne backups einzuspielen?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hab ich ja beim Update auf 16.0 eigentlich gemacht.

    Ist nur die alte Keymap/board.xml und [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]. eventuell sollte ich da mal die neue als Basisi nehmen und die Änderungen dann wieder reinmachen.

    Hab noch keinen anderen Skin getetestet. Welche würde sich den zum versuchen anbieten?

    E/ Mal ein [definition='1','3']Debug[/definition] Log machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!