Sofortaufnahme

  • Hallo,

    ich bin nun auch vom MCE nach KODI umgestiegen.
    Zudem habe ich mir einen DVBViewer TV-Server aufgesetzt.

    Bisher klappt es soweit ganz gut.
    Aber ich komme bei der Aufnahme nicht weiter.
    Wenn ich über Kodi das aktuelle Programm aufzeichnen möchte, klappt es nicht.
    Erst kurze Zeit später über den Timer.
    Geht es nicht auch anders, so wie im MCE - einfach Aufnahme Taste drücken?

    Gruß, karlsson

  • Das hängt wohl mit dem verwendeten PVR-Addon zusammen. Mit dem TVHeadend-Addon klappt es jedenfalls mit dem Aufnehmen per Aufnahmetaste. Dort wird dann ein Timer angelegt, der dann auch unmittelbar mit der Aufzeichnung beginnt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Keine Ahnung. Ich nutze keinen DVB-Viewer-Server und beim TVHeadend-Addon gibt es diesbezüglich nichts einzustellen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Auch beim DVBViewer ist das praktisch sofort da sobald man die Aufnahmetaste drückt.
    Es sei denn Du hast das Aufnahmeziel auf ein NAS gelegt was erst anlaufen muss.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Aufnahmeziel liegt auf meinem Windows 10 Server.
    Auf diesen läuft auch DVBViewer Redording Services.

    Aber wenn ich die Aufnahme Taste drücke, dann startet er erst nach einer kurzen Zeit.
    Und dann hat er eine Timer Aufnahme erstellt, was aber nicht soll.
    Ich möchte durch diese Sofort-Aufnahme ja nur das aktuelle Programm einmalig aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!