Kodi auf Apple TV4 mit Windows PC wie?

  • Moin liebe Leutz,

    sorry das ich hier jetzt ein neues Thema aufmache, aber ich werde nciht richtig fündig.

    Ich habe vor mier das Apple TV 4 zuholen um dann kodi draufzuknallen, damit ihc filme über meine Synology ansehen kann und air play habe.

    Leider finde ich nur Anleitungen in denen geschrieben wird, das ich ein mac book brauche, welches ich aber nciht habe, sonder nur einen Windows Pc.
    Weiterhin habe ihc irgendwo gelesen, das ich eine "developer account" benötige.....was´n das?
    Kann mir hier mal jemand eine Schritt für Schrittanleitung auf "deutsch" für Windows PC geben.......finde leider niegends ein how to.........
    THX für Eure Mühe

    Busty

  • Achtung: Um Kodi auf Apple TV 4 zu installieren, benötigt ihr einen limitierten Apple Developer Account, der euch keine 99 Euro im Jahr kostet, doch zum Installieren von Kodi genügt.
    Wenn ihr diesen mit der Apple id erstellt habt, könnt ihr loslegen.
    Schritt 1: Zunächst müsst ihr die aktuelle Version von Kodi herunterladen, dazu den iOS App Signerherunterladen und ausführen. Versichert euch zudem, dass Xcode installier wurde.
    Schritt 2: Als nächstes müsst ihr den Apple TV mit dem Mac verbinden.
    Schritt 3: Startet Xcode. Klickt auf Create a new Xcode project, dann auf select Application under tvOS, dann auf Single View Application klicken und next bzw. weiter klicken.
    Schritt 4: Wählt einen beliebigen Namen für das Projekt.
    Schritt 5: Als nächstes xCode minimieren und den in Schritt 1 geladenen und installierten iOS App Signer ausführen.
    Schritt 6: Unter Browse wählt ihr die in Schritt 1 heruntergeladene Kodi Datei.
    Schritt 7: Wählt das zuvor in Schritt 3 bzw. 4 erstellte und benannte Projekt.
    Schritt 8: Öffnet Xcode und wählt unter “Fenster” das angeschlossene Apple TV 4
    Schritt 9: Klickt auf das “+” und wählt das erstellte .ipa Datei an und öffnet sie.
    Schritt 10: Kodi sollte nun auf dem Apple TV installiert sein.
    Falls ihr eine Videoanleitung hierfür benötigt, schaut auch die englischsprachige Videoanleitung von iDB an. Ansonsten viel Vergnügen mit dem getunten Apple TV 4 und Kodi.
    How to install Kodi on new Apple TV 4

  • Auf dem Windows Rechner ist es momentan noch nicht möglich, da du Xcode und iOS App Signer brauchst.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also weder Plex noch Infuse Pro ist eine befriedigende Alternative zu Kodi. Bei Infuse Pro spricht eigentlich nur die dts Unterstützung auf dem ATV4 dafür.

    Kann mir bitte jemand sagen, ob die Kodi 17.0 ALPHA1 Git:2015-12-30-f8daf8c (Kompiliert: Dec 30 2015) die neueste Version für den Apple TV 4 ist? Leider wird bei dieser Version kein dts unterstützt und ich komme nicht per Windows SMB auf die Synology NAS. Gibt es vielleicht eine neuere Version? Irgendwo im Netz habe ich eine neuere Version gesehen, weiss aber nicht, wo man das herunterladen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!