Blu-Ray 3D ISO entpackt in Kodi einfügen!? Brauche euren Rat!

  • Hallo liebe User,

    melde mich mal wieder seit längerem, da ich mir nun einen 55" LG 3D-FULLHD-TV zugelegt habe und mit nun meine Videoformate, die im SD-Format vorliegen, mir nicht mehr ausreichen.

    Folglich habe ich mir jetzt einen 3D-Film gekauft......und eine ISO daraus erstellt (da ich sie ja trotz alledem per KODI abspielen möchte = da kein BD-Player vorhanden).

    Ich habe nun gelesen, dass reine 3D-Blu-Ray-ISOS nicht vom Kodi abgespielt werden (bzw nicht auf einem Raspi2).....
    habe nun die Iso auf meinem PC mit Deamon-Tool gemountet und bekomme folgende Ordnerstruktur angezeigt:

    -ANY! (<-----unwichtig)

    -BDMV
    -- AUXDATA
    --BACKUP
    --BDJO
    --CLIPINF
    --JAR
    --META
    --PLAYLIST
    --STREAM (<----- In diesem Ordner befinden sich die Videodateien, diese liegen im m2ts-format vor)

    -CERTIFIKATE (<-----unwichtig)

    Meine Idee ist nun, diese Iso mit "Iso-Buster" (oder vergleichbares Programm) zu entpacken und nun so vorzugehen:

    Einen Ordner mit dem Namen des Films erstellen: Beispielsweise "Everest 3D" ---> dort den kompletten Ordner BDMV hineinkopieren (also mit allen Unterordnern wie AUXDATA,BACKUP,PLAYLIST, etc und den darin befindlichen Dateien).

    Bezüglich dem Scrappen:
    Im Kodi unter Einstellungen/Video/Dateilisten den Punkt "Verknüpfe geteilte Videostücke" auswählen und den Ordner Einlesen (der sich bereits auf einer externen mit dem Raspi2 verbunden Festplatte befindet).

    Nun zu meiner eigentlichen Frage kommend:
    Würde das so funktionieren oder bekäme ich da eventuell Probleme beim abspielen/scrappen?
    Würde mit dieser von mir gewählten Variante auch der Film komplett durchlaufen? Und würde der 3D-Film auch in 3D laufen?

    Denn ich würde gern das gesammte Menü der Blu-Ray angezeigt bekommen, was wiederum neue Fragen aufwirft wie zB.: Kann ich hier auch in diesem Menü mit der Fernbedienung navigieren?

    Hoffe ich habe das ganze jetzt nicht zu umständlich beschrieben und dass ihr anhand dessen nachvollziehen könnt, was ich meine und was ich genau möchte :D

    Hätte nämlich noch die Möglichkeit (wenn die oben beschriebene Variante nicht funktionieren oder mir Probleme bereiten sollte), DIREKT auf die .m2ts-datei, die sich im Ordner BDMV/STREAM befindet, auszuweichen (Also das ich den HAUPTFILM in einen Ordner namens "Everest 3D 2016" kopiere und diese m2ts-datei auch in "Everest 3D 2016" umbenenne)..........doch diese Variante würde mir die Möglichkeit nehmen, mir über Kodi die Extras und das Menü der Blu-Ray 3D anzeigen zu lassen.


    Hoffe sehr, dass mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann.

    Wäre euch sehr dankbar.
    Beste Grüße
    Andy

  • BluRay Menüs befinden sich derzeit noch in der Entwicklung, also kannst Du das schon mal von Deiner Wunschliste streichen.

    Die Milhouse Builds können auf jeden Fall MVC kodiertes 3D-Material, so wie es auf einer BD enthalten ist, wiedergeben.

    Ob das andere Builds auch machen, kann ich nicht sagen, da ich keinen RPi besitze.

    Ich würde mir an Deiner Stelle mit Makemkv nen .mkv File von dem Film erstellen.

    Das funktioniert sehr gut und geht auch einfach von der Hand.

    Ich bin mir wiederum nicht sicher, ob dann dieses .mkv File korrekt abgespielt wird, aber ich denke schon. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!