Konzertdateien werden nicht erkannt??

  • Hallo zusammen,

    dies ist jetzt hier mein erster Eintrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    meine Konfiguration:
    Amazon Firestick mit Kodi Isengard
    Netzwerkplatte WDmycloud

    Ich habe folgendes Problem:

    Mehrere Konzerte habe ich im mkv Format auf der Netzwerkplatte liegen. Wenn ich diese in Kodi aufnehmen möchte, und ich sie unter Musikdvd (sorry, weiß grad nicht wie es heisst...die Auswahl unter was aufgenommen werden soll), ich den scrapper auswähle und dann einlesen möchte funktioniert dies nicht. Es kommt die Meldung, er könne sich mit dem Server nicht verbinden.
    Wenn ich "Filme" auswähle, funktioniert es...dann werden sie natürlich in der Filmdatenbank aufgenommen, was quatsch ist.
    Meine Schlussfolgerung ist jetzt, das das Problem am scrapper liegt (und er mit "diesem Server" keine Verbindung erstellen kann). Liege ich da richtig?
    Und wenn ja, welchen scrapper soll ich verwenden, und woher bekomme ich ihn?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Grüße

    Aprilion

  • Hallo madman,

    vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort, hat reibungslos mit Tinymediamanager funktioniert.

    Nächstes Problem.
    Wie bringe ich diese Videos jetzt als Home Menü punt auf den Schirm, als submenü-Punkt wäre genauso gut (unter Musik). Ich nutze xonfluence und würde mich ungern davon trennen....

    Vielen Dank im vorraus schon einmal.

    Muss einfach mal anmerken, das in solchen Foren, egal in welchem Themanbereich...solche Leute, die unentgeldlich mit Rat und Tat zur Seite stehen einfach spitze sind....

    Grüße Aprilion

  • Morgen Aprilion , sorry das ich mich jetzt erst melde , die Zeit ist mir gestern weggelaufen :thumbdown:

    Ja da hast du Recht .Ich durfte hier auch viel lernen und es gibt immer Einen der einem helfen kann. :thumbup:

    Zum Thema : DU kannst unter System - Untermenü SkinOptionen - Addon Verknüpfungen | deine Sachen verlinken.Es ist dabei von Vorteil wenn du dir vorher eine Playlist erstellst und die dort verlinkst.

    Keibertz hat hierzu ein prima Tut gebastelt :

    Smartplaylisten / Homemenu Einträge erstellen


    Gruß Mad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!