Mediaportal oder TV Headend

  • Hallo,

    Ich habe einen Rechner mit win7 Plattform und Kodi am Laufen.

    Da ich keine zusätzliche Software wie DVB Viewer erwerben möchte und in Kodi auch Live TV nutzen möchte frage ich mich jetzt welches Backend ich einsetzen soll.
    Der HTPC läuft bei mir als Singleseat ohne Anbindung an ein Netzwerk (Leitung zu schwach).

    Nun stellt sich mir die Frage welches bie bessere Lösung für Kodi ist. Habtihr da Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps geben? :?:

    Für Eure Anregungen wäre ich dankbar.

  • Unter Windows hast du ja nicht viele Möglichkeiten ;) Tvheadend ist nur für Linux. (wenn auf dem Rechner nur Windows7 + Kodi läuft, kannst du auch OpenELEC nehmen - da entfällt das herumgefrickel mit Windows)

    Wo man aber sagen muss das Tvh PVR-Client Addon in Kodi ist zusammen mit dem VDR und dem DVBViewer Addon die besten.

  • Wie du vielleicht aus meinem anderen Thread noch weißt, habe ich ja reichlich Probleme mit der Installation von OE.
    Sollte dies am Wochenende funktionieren, erübrigt sich das Thema hier natürlich.

    Sollte dies aber nicht der Fall sein suche ich nach einer adäquaten Lösung. deswegen meine Frage.

    Habe auch schon Mediaportal alleine ausprobiert, aber war wenig zufrieden damit (lange Umschaltzeiten, Gefummel mit der FB, Plugins instabil usw.)

    Das Teil läuft bei mir in der hintersten Ecke des Hauses wo Internet fast unmöglich ist. Soll nur dazu dienen mich dorthin zuzuziehen und Fern zu sehen und meine Mucke zu hören.

  • Wie du vielleicht aus meinem anderen Thread noch weißt, habe ich ja reichlich Probleme mit der Installation von OE.

    Ne wusste ich nicht mehr ^^
    Unter Windows ist und bleibt DVBViewer (bzw du brauchst den Recording Service) die Nummer eins, zum Ausprobieren eine Version kaufen ist natürlich auch blöd (weiß nicht ob die eine Testversion haben).

  • Wie du vielleicht aus meinem anderen Thread noch weißt, habe ich ja reichlich Probleme mit der Installation von OE.
    Sollte dies am Wochenende funktionieren, erübrigt sich das Thema hier natürlich.

    Sollte dies aber nicht der Fall sein suche ich nach einer adäquaten Lösung. deswegen meine Frage.

    Habe auch schon Mediaportal alleine ausprobiert, aber war wenig zufrieden damit (lange Umschaltzeiten, Gefummel mit der FB, Plugins instabil usw.)

    Das Teil läuft bei mir in der hintersten Ecke des Hauses wo Internet fast unmöglich ist. Soll nur dazu dienen mich dorthin zuzuziehen und Fern zu sehen und meine Mucke zu hören.

    Welche Hardware setzt du denn ein..

    Willst du das TV-Signal im Haus verfügbar machen oder nur auf einer Maschine nutzen?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Zum Einsatz soll mein alter Arctic MC001 kommen.

    Dual Core Intel Atom D525 (1.8GHz) CPU
    ATI Mobility Radeon HD 5430 GPU
    4GB DDR3 memory
    DVD-RW drive 24x
    60 GB 2.5" Solid-State Drive (SSD)
    Windows 7 Home Premium 32-bit
    TV Tuner (DVB-T or ATSC)

    Die Kiste soll lediglich als Stand alone dienen. Internet ist leider nicht möglich.

  • Ein RaspberriPi kommt für dich nicht in Frage?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • dann musst du mit den gegebenen Problemen wohl leben.

    Ich würde lieber 60€ investieren..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!