Cloud Dienste

  • Hallo

    Kann man eigentlich cloud Dienste wie Google mega onedrive.. Als Quelle in kodi hinzufügen? Wenn ja wie?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Es gibt AddOns für Onedrive, Google und dropbox(?). Ansonsten kannst du auch das als Dateisystem mounten und dann in Kodi den Ordner einlesen. Sofern du nur einen Client hast bist du da ja ziemlich frei in der Wahl deiner Möglichkeiten. Erst wenn du Windows, RaspPi( mit OpenElec ) und Android auf eine Medienbibliothek verwenden möchtest kommst du nicht um einen Server herum.

  • Es gibt AddOns für Onedrive, Google und dropbox(?). Ansonsten kannst du auch das als Dateisystem mounten und dann in Kodi den Ordner einlesen. Sofern du nur einen Client hast bist du da ja ziemlich frei in der Wahl deiner Möglichkeiten. Erst wenn du Windows, RaspPi( mit OpenElec ) und Android auf eine Medienbibliothek verwenden möchtest kommst du nicht um einen Server herum.


    Ich wollte darauf zb. Backups von Kodi und neue repos und Addons schieben um von überall auch unterwegs das neueste zu installieren. Kann man denn so ein Addon als Quelle einbinden?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich wollte darauf zb. Backups von Kodi und neue repos und Addons schieben um von überall auch unterwegs das neueste zu installieren. Kann man denn so ein Addon als Quelle einbinden?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Du kannst via Backup deine Daten in Dropbox und GoogleDrive speichern somit kannst du die Daten dann von überall bearbeiten.

  • Hallo

    Kann man eigentlich cloud Dienste wie Google mega onedrive.. Als Quelle in kodi hinzufügen? Wenn ja wie?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Ich hab das mit dem Mediencenter von t-online mal gemacht. (mit anderen Clouds hab ich das nicht hinbekommen) Ist kostenlos und bietet immerhin 25GB Speicher. Einfach als Webdav hinzufügen:
    davs://webdav.mediencenter.t-online.de:443

    Für Googledrive und Co gibt es auch Addons, aber wozu, wenns auch einfach so geht :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!