Emulator unter Dharma RC1

  • Hallo,

    ich bin relativer Neuling auf dem XBMC-Gebiet. Ich habe mir die Dharma RC1 für Windows geholt und würde gerne Emulatoren auf dem PC starten. Bei Dharma ist dabei als Plug-In der "Rom Collection Browser" installiert. Leider komme ich da aber überhaupt nicht klar. Wenn ich diesen starte, meldet XBMC "config.xml does not exist". Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

    Vielen dank,
    dibsanto

  • wieso willst du Emulatoren starten und welche ? vor allem was willst du damit machen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo .

    möchte das Thema nochmal aufgreifen ,

    Ich hab den laucher über addons installiert ,
    und der Emulator zsnes wird angezeigt ,anschliessend " import files from Path " dann kommt bei mir ein script fehler.
    Welche Ordnerstruktur muss ich bei Emulatoren einhalten ?

    gruss Smiid

  • Huhu ,

    Bin ungern so hartnäckig :P

    ABER : ich komm mit keinem Emulator im Xbmc zurecht .

    Ich kenne 3 programme fürs Xbmc , 1)Launcher 2) Advance laucher 3) Rom browser Collection

    Bei dem launcher z.B kann ich den Emulator Znesw auswählen dann kommt "import files from path" und dann freezt Xbmc .

    Die Xml datei des launcher hab ich angepasst zumindest den Pfad des emulators und der Roms .

    Beim Advance Launcher kann ich zsnes auswählen danach kann ich allerdings nichts mehr auswählen .

    ich versteh das alles nicht , und hoffe mich nimmt hier jemand ans Händchen :)


    Danke !

    Smiid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!