[Release] Amazon Prime Music

  • Hmmm...
    Gerade mal die neueste Milhouse installiert und zusätzlich mal wieder aufm PC auf Amazon Music eingeloggt - keine Ahnung an was es jetzt lag, aber jetzt läufts bei mir 8|

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Es funktioniert nicht...wenn man in userdata/addon_data/ den Ordner "plugin.audio.prime_music" umbenennt in zum Beispiel "11plugin.audio.prime_music" und dann Kodi 17.6 oder Kodi 18 neu startet...um sich dann neu einzuloggen...es klappt aber heute mit den einloggen... wenn man den umbenannten "11plugin.audio.prime_music" wieder zurück in "plugin.audio.prime_music" benannt hat. *merkwürdig*


    Benutzt wurde dabei Windows 10 und Android 8.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hatten diejenigen, bei denen es nach dem addon update noch nicht ging mal kodi neugestartet nachdem das addon update eingespielt worden war?

    funktioniert es im moment bei jemandem immer noch nicht?

    Guten Morgen,

    bei mir funktioniert es leider ebenfalls nicht.
    Ich habe ebenfalls schon die Cookies gelöscht, den Addon Ordner gelöscht, Kodi neu gestartet.
    Ich habe das ganze auf OSX getestet.

  • Hi.

    Habs eben auch unter OSX getestet. Hab ganz vergessen das ich das auch noch habe. (Kodi 17.6)
    Geht ebenfalls problemlos.

    Es kam nur die SMS erst nicht und erst im dritten Versuch dann sehr sehr spät.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • @peat
    hast du noch irgendwelche plugins drumrum laufen oder kannst es mal auf einem system versuchen, auf dem außer dem amazon music addon kein weiteres addon installiert ist?
    laut dem logfile, welches du hier zuletzt hochgeladen hattest hatte der eigentliche login nämlich geklappt. nur danach ist das addon irgendwie ausgestiegen... was ich mir grade nicht wirklich erklären kann und nachstellen kann...

  • Also hab jetz mal testweise Kodi (17.6) aus dem WindowsStore auf mein Surface installiert. Danach das Kodinerds Repo per Zip installiert & dann Version 0.10.2 geladen.
    Nach Addonstart fragt er nach den LoginDaten & zack Fehlermeldung und das wars.
    Also selbiges wie auf meinem Raspi mit Libreelec & brandaktuellem Kodi.
    Kann jetz also die KodiVersion & andere Addons als Fehlerquelle ausschließen.
    Finde nur leider das Verzeichnis ni wo der Log ist, sonst hätt ich ma geschaut ob da was anderes drinsteht.

  • Hab ihn gefunden, Log sagt nixx anderes.

  • @piet

    Gibt es keine Möglichkeit, den Session Cookie dauerhaft zu speichern? Im Amazon VOD bleibt ja die Anmeldung auch dauerhaft gespeichert. Hatte auch versucht zumindest die E-Mailadresse zu speichern aber das klappt leider nicht. Sobald die Abfrage kommt, wird Benutzername sowie PW abgefragt.

    Gruß SampreZ

  • Meldet ihr euch "normal" an? Also nur Email & Passwort.
    Oder mit der 2-Faktor-Authentifikation?
    Wollt ihr diese evtl mal testen?

    Ich hatte auch erst Probleme mit dem Anmelden.
    Im Beitrag 695 hab ich dazu etwas stehen.
    Ob das jetzt die Lösung war weiss ich nicht. Aber vielleicht hilft es ja.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Moin,bin neu hier und brauche ein bißchen Unterstützung.
    Ich habe Kodi 17.6 unter Windows 7 SP1 auf einem IntelNuc laufen.
    Bis vor kurzem ging das Addons Amazon Prime Music von Piet ohne Probleme. Nachdem Update auf Version 0.10.2 war erst die Anmeldung nicht möglich, aber durch Löschen des Cache und der Cookies sowie das Anmelden bei Amazon Prime über einen Browser funktioniert dies wieder.
    Jetzt kann ich zwar die Playlisten sehen aber nicht abspielen weil dann immer wieder eine Fehlermeldung von Kodi kommt das eine oder mehrere Dateien nicht abspielbar ist ?( ?(
    Vielleicht könnt ihr mir helfen :/
    Logfile:[xattach=30640]Amazon Prime Music[/xattach]

  • Habe ebenfalls das Problem, dass ich nach einmaliger Anmeldung auf dem PC inkl. Codeversand auf mein Handy nun zwar die Inhalte auflisten kann aber keinen Titel abspielen kann. Addon fragt erneut nach Name Passwort und nach der zweiten Eingabe friert das Addon ein und nach Kurzem startet Kodi selbständig neu.

  • Moin piet,

    nachdem ich das Passwort gelöscht und Kodi neu gestartet habe, hatte ich versucht mein Passwort wieder zu hinterlegen (ich nutze User/Passwort). Es wird jetzt nicht mehr gespeichert und es kommt eine Kodi Information "Captcha Request".
    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

    System: Ubuntu 18.04 + Kodi 17.6

    Edit: habe jetzt die Log-Einträge dazu...
    ERROR: /home/<user>/.kodi/addons/plugin.audio.prime_music/default.py:1148: UserWarning: gzip transfer encoding is experimental! br.set_handle_gzip(True)
    NOTICE: plugin.audio.prime_music: Captcha required!
    ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.prime_music/
    ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.prime_music/) failed

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (2. November 2018 um 09:42)

  • hi zusammen,
    ich kann leider im moment nichts testen und fixen da seitens amazon seit 2 Tagen die multifaktor-authentifizierung mittels SMS defekt ist und ich eben diese für meinen account verwende. hab deswegen gestern schon amazon kontaktiert und das problem ist dort bekannt und es wird daran gearbeitet... solange sind mir leider die hände gebunden...
    wer von euch MFA mit SMS verwendet sollte also im moment blos nicht die cookies zurücksetzen ;)
    mal schaun wie lange das bei amazon dauert

  • Ich habe vielleicht einen Workaround...

    1. Browser öffnen
    2. Bei Amozon Music anmelden
    3. SMS Code eingeben
    4. Kodi starten
    5. Passwort eingeben (wenn nicht schon geschehen
    6. Musik genießen ;)

    ...hat zumindest bei mir funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!