[Release] Amazon Prime Music

  • Kann das Problem auf Windows 8.1 mit Kodi 17.3 bestätigen.

    Scheint bei der Erst-Konfiguration des Addons Fehler zu geben. Reinkopieren von alten Accountdaten funktioniert allerdings (also Fehler nur dann, wenn der Ordner in "addon_data" leer).

    Hier der entsprechende Teil von meinem Log, bei Bedarf kann ich noch ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] liefern.

  • hi @qwertyy
    eigentlich müssten sonderzeichen gehen, bei mir funktionieren sie jedenfalls. hast du bei dir möglicherweise die tastatureingabe irgenbdwie verstellt? kannst du an anderen eingaben sonderzeichen korrekt eingeben?
    aus deinem logfile kann ich leider nur erkennen, dass er beim auswerten des login formulares der webseite das login feld nicht findet. bräuchte am besten das gesamte logfile von kodi start bis auftritt des fehlers.
    du kannst ja wegen deier sonderzeichen-vermutung einfach mal deine sonderzeichen durch "normale" zeichen ersetzen und schaun obs dann geht. versuch macht kluch ;)

    wegen der fußball-streams: hab eben erst gesehen, dass es die gibt. muss mir die mal anschaun ob sich da was machen lässt...

  • Hallo @pietvielen Dank für das Addon!

    Kann das Problem auf Windows 8.1 mit Kodi 17.3 bestätigen.

    ...

    Habe ebenfalls diese Fehlermeldung beim Aufruf des Addons (Version 0.5.1.1). Mein System ist LbreELEC 8.0.2 (Generic.x86_64)

    Mir ist aufgefallen, dass die Seitenversion nicht in die settings.xml (Userdata\addon_data\plugin.audio.prime_music\settings.xml) gespeichert wird, wenn ich das Addon konfiguriere. Andere Einstellungen, wie z.B. die Audio Qualität, werden hingegen gespeichert. Vll. resultiert das Problem daher!?

  • hi,
    @jNk20 und @Saxnot:
    alles klar, fehler gefunden und in Version 0.5.2 behoben. In der version 0.5.1.1 die @vdr.tuxnet zwischenzeitig zur verfügung gestellt hatte, war leider ein kleiner copy/paste fehler in der settings datei welcher bei frisch installierten addon instanzen zu den von euch beschriebenen problemen führte. sollte jetzt alles gehn.
    vielen dank für eure hilfe

  • hi,

    ob das neue amazon music unlimited mit diesem addon auch zum laufen zu bringen ist muss ich mir mal im rahmen von nem probe-abo anschauen. hab nur im moment recht wenig zeit....

    hallo @piet.
    auch von mir ein dickes lob für dieses addon. ich liebäugel momentan damit, für mich und meine Familie das unlimited familien-Angebot bei den Amazonen zu buchen. das macht für mich aber nur sinn, wenn es eine sinnvolle und unkomplizierte Verbindung zum avr und somit auch an die boxen gibt. alles andere mit Bluetooth oder Streaming, schon gar nicht an irgendwelche plastik-dosen, macht mir keinen spaß, ich will auch kein Handy oder tablet per klinke an den AVR anschließen. dein addon über kodi (der ja am avr hängt) wäre der knaller, wenn unlimited auch laufen würde.
    ist denn deine damalige Bereitschaft, es bei etwas mehr zeit und bei einem probe-abo mal zu versuchen, noch vorhanden?

    RPi4 / LibreElec / Kodi NEXUS / Arctic Zephir: Reloaded

  • @Jürgen Moser eventuell hast du das gleiche Problem wie ich zuvor. Hast du schon einmal etwas abgespielt im browser oder mit der win10 app? Ich musste mich nämlich bei der Android App zweimal einloggen nachdem eine Login Fehler mir beim ersten Mal angezeigt wurde . Danach ging es auch in kodi. das scheint wohl irgendwie ein bug von Amazon zu sein dass man erst etwas mit einer anderen Quelle abspielen muss

  • @piet

    Erst einmal großes Lob für dieses super Addon! :)

    Gibt es momentan Probleme wegen Umstellungen seitens Amazons?

    Habe die Genre-Suche mal durchprobiert folgende Kategorien sind momentan nicht funktionsfähig: DanceElectro (hatte die Tage zwischenzeitlich funktioniert), Kindermusik und Hörspiele (hatte die Tage eigentlich immer funktioniert), Soul und Soundtracks. Liegt vielleicht an der Erreichbarkeit des externen Katalogs?

    Ab und an werden auch Cover nur angezeigt wenn das Album gerade ausgewählt wird.

    Ist das Addon auch Amazon Music Unlimited tauglich?

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Auch ich muss ein großes Lob aussprechen. Das Addon ist super und läuft gut, allerdings fehlt bei mir die Interpretensuche. Ist das bei anderen auch so oder nur bei mir?

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • hi, vielen dank...
    wegen amazon unlimited tauglichkeit:
    momentan läuft es noch nicht mit songs aus der amazon unlimited bibliothek, prinzipiell sehe ich hier aber keinen grund, warum das nicht machbar wäre, hab mir ein amazon unlimited probeabo bereits besorgt und werde das demnächst mal angehen...
    bezüglich der weiteren probleme:
    bin die nächsten 2 wochen unterwegs und komm erst danach wieder dazu, heir rein zu schaun und den fehlern auf den grund zu gehn. vielleicht findet ihr ja auch ne lösung ;)

  • Hi, noch ein Nachtrag der mir gestern aufgefallen ist. Ich nutze die Kore App als Remote. Wenn ich Alben über die Anwendungen in Kore aufrufe und einen Track im Album anwähle wird dieser auch abgespielt, jedoch als temporäre mp4 Datei also egal welcher Track, es wird "temp.mp4" angezeigt anstatt dem Songtitel und dem Artwork. Leider wird auch nur dieser Titel abgespielt und nicht nachfolgende Tracks des Albums. Wird jedoch optisch über die Kore App navigiert und ein Album ausgewählt und ein Track abgespielt, wird an die Kore App der Tiel und das Artwork übertragen und es ist möglich auf einen anderen Track des Albums zu wechseln und nachfolgende Tracks werden abgepielt.

    Woran kann das liegen? Ich vermute es wird anders auf die Tracks zu gegriffen. Wäre super wenn man das gefixt bekommen würde, da man ja auch gerne Musik abspielt ohne einen Bildschirm anhaben zu müssen. Haben andere das gleiche Problem mit z.B. Yatse oder Pump Xmbc?


    Danke und viele Grüße

  • Hallo @SampreZ das ist mir mit Yatse auch schon aufgefallen. Aber nur wenn man wirklich einen speziellen Song auswählt wird dieser als "temp.mp4" angezeigt.
    In Yatse gibt es auch immer bei jedem Album einen extra "Play-Knopf" mit dem man das ganze Album starten kann. Damit funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!