[Release] Amazon Prime Music

  • vielen dank für das tolle addon.

    wird denn sobald das "to do" "in kodi datenbank integrieren" geschafft ist, auch automatisch das lyrics addon funktionieren? oder muss man das separat angehen?

  • wenn ich ne playlist aus amazon music titeln und lokalen titel kombiniere hat er mir bisher die meisten lokalen titel mit lyrics angezeigt, und die von amazon ohne. evtl hat das lyrics addon auch einfach bei den amazon liedern keine lyrics gefunden. habs nur bei ca. 10 liedern bisher getestet.

    ok war wirklich nur zufall ;) geht wunderbar danke

  • hat wer noch das problem, dass das Abspielen nach einer gewissen zeit einfach nicht mehr funktioniert und ein löschen der cookies und ein neu anmelden abhilfe bringt? bin mir gerade nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich mit zuvielen geräten angemeldet bin. Browser, Android APP und auch mit Amazon VOD addon. Aber nur Musik schein probleme zu machen. Prime Musik nutze ich eigentlich nie gleichzeitig. Hab das gefühl, dass nach 3-4 Wochen die cookies ungültig werden.

  • Es geht wohl immer nur ein Gerät gleichzeitig. Zumindest bekomme ich einen Hinweis, wenn ich mit der mobilen App angemeldet bin und mich am Computer ebenfalls anmelden möchte. Dann kommt der Hinweis, dass ich an der mobilen App abgemeldet werde. Mglw. passiert genau das selbe bei Dir am Addon, nur ohne Hinweis.

  • @dreamer
    das Problem hab ich schon bemerkt. Das liegt daran, dass die cookies nur eine begrenzte gültigkeit haben die abläuft wenn man sich mehrere Tage nicht mehr einloggt. Wie du schon beschrieben hast funktioniert es wieder, wenn man die coockies löscht und sich neu anmeldet. Habe dazu schon einen workaround geschrieben, der in dem Fall dass der coockie-Timeout zuschlägt sie direkt löscht und den login-Dialog anzeigt. Die neue Version, die die Funktion mitbringt, ist aber noch nicht fertig.

  • @nexusle
    hast du im logfile mal nachgesehen, ob da auch der videoplayer für das amazon music playback verwendet wird?
    wenn der videoplayer verwendet wird wird bei wiedergabe-start etwas von ihm im logfile erscheinen. wenn nichts erscheint ist noch der paplayer aktiv...

    Es steht tatsächlich nichts im Log

    Habe die playercorefactory.xml nach Deiner Anleitung im ersten Thread erstellt und sie ins Userdata kopiert...

    Wo kann es da klemmen?

    Edit: Muss evtl. der "videoplayer" groß geschrieben werden? Also "VideoPlayer"?

  • hallo,
    ich habe das addon gerade das erste mal getestet. leider habe ich keinen zugriff auf sämtliche von mir angelegte favoriten/vorauswahlen wie eigene alben/künstler oder eigene playlisten. ist das normal und falls ja, ist es geplant diese funktionen zu implementieren?

  • Hi @currymuetze
    komm momentan leider nicht in dem Umfang ans Weiterentwickeln wie ich gern machen würde. das Problem mit dem cookie timeout werd ich denk ich einfach durch ein kleines update in den nächsten Tagen fixen, hab ich lokal eigentlich schon gelöst.
    @ed76
    die eigenen amazon playlisten werden momentan noch nicht angezeigt, bin da aber seit einiger Zeit schon dran, die auch noch einzubauen. Dauert noch ein bissl, vielleicht über die kommenden langen Mai-Wochenenden...
    gruß

  • hi @plani

    ich habs mir noch nicht genau angeschaut aber ich befürchte, dass die Amazon Radio Logik komplett im Flash-Player steckt. Da kommt man nicht so leicht ran bzw den auseinander zu nehmen ist wesentlich zeitaufwändiger als nur die Webseite zu durchsuchen und auseinander zu nehmen. Also definitiv kann ich dazu noch nix sagen, aber vermutlich siehts bei dem Amazon Radio eher schlecht aus mit einer Integration ins plugin.

  • Hallo das Amazon Prime Music läuft echt super in Kodi. Ich nutze eine Nvidia Shield TV Box und würde es auch gern dort installieren
    ( Nicht in Kodi sondern direkt auf der Box ) leider weis ich nicht weiter. Als normale APK Datei lässt es sich nicht auf der box installieren (es kommt die Meldung App wurde nicht installiert ). Vielleicht könnte sich ja mal jemand das problem annehmen. Mit Prime Instand Video war es genau das gleiche Problem aber dafür gibt es ja jetzt eine gefixtes Addon.
    es wäre echt super nett. MFG

    Ein großes Dankeschön an Piet für seine Arbeit.

  • @toti01 https://www.amazon.de/gp/help/custom…Tx2A3IIHLPUFHC6 oder Google
    Hier geht es gezielt um ein Kodi Addon, nicht darum Android Apps auf der Shield zum laufen zu bekommen ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Installiert unser einer dat Addon unter Windows 10 auf den PC in Kodi und macht die settings...alles klappt wunderbar...bin drin.
    Installiert unser einer dann dat Addon auf der Shield in SPMC und macht die settings...alles klappt wunderbar...bin drin.
    Gehe danach den nächsten Tag wieder auf den Window 10 PC und komme nicht mehr rein...oder kann dann nichts mehr an Musik abspielen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!