[Release] Amazon Prime Music

  • Hab schon gesehen, steht schon auf der Wunschliste also bin ich bis das soweit ist Wunschlos glücklich :D

  • @blauesgruen oder jemand anders: Weiß jemand, wie man das kleine blaue (Standard)Symbol hier einheitlich zur Hintergrund-Fanart einbaut (analog zum Sandman Video Addon):

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht kann @piet das ja dann noch einbauen. Sähe dann nicer aus ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • piet: danke! nun geht es wieder ohne fehler meldung und playerfactory.

    hast du schon pläne für ein eigenes repository wegen updates?

    Ich verwende auch schon Krypton. Leider habe ich trotz aktueller Version Aussetzer und (bei DVD Player) Fehlermeldungen


    @dreamer Kannst du mal nochmal testen (war eben unter neue Alben -> Madsen...) wie das bei dir ist? Muss ich vielleicht doch eine playercorefactory.xml anlegen?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • bei V17 musst du mit der playerfactory arbeiten. sonst wird nur der PA player verwendet.

    Alles klar, danke dir. Werde ich später testen :) Die Ruckler-Problematik besteht trotzdem oder wird die dadruch auch gelöst?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Vielen Dank für das Addon!! Läuft super!
    Ich hoffe du findest noch etwas Zeit um an der Playlist-Unterstützung zu arbeiten ;) Dann wird das Amazon Plugin Spotify ersetzen (läuft jetzt schon viel besser als Spotlight, oder SpotiMC).

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Entwicklung des Addons! Ich habe schon länger danach gesucht und hoffe dass insbesondere die eigenen Playlisten bald kommen, das wäre echt spitze :)

    Da ich auch etwas beitragen möchte, hier mein Problem und Lösung dazu:
    Als ich die Login-Daten eingegeben habe, kam immer zum zweiten Mal die Aufforderung selbige einzugeben und danach kam der Fehler, dass ich entweder nicht eingeloggt bin oder nicht Prime Music habe. Im Log tauchte rein gar nichts auf was auf einen Fehler schließen ließe.
    Da ich nicht ganz unbedarft bin, habe ich in die Sourcen reingeschaut und den content der Login-Antwort ausgeben lassen und siehe da - Amazon schaltete bei mir eine Seite vor, wo ich mein Passwort ein zweites Mal hätte bestätigen sollen sowie ein captcha ausfüllen. Das kann das Addon natürlich alles nicht und somit ist es daran gescheitert, die Daten aus dem Response zu holen.
    Kurz gegrübelt, weshalb Amazon wohl denkt, es müsse eine Schutzfunktion aktivieren und ich kam auf den User-Agent, der in der default.py recht weit oben gesetzt ist. Habe diesen durch den den mein PC-Browser sendet (http://whatsmyuseragent.com/) ausgetauscht und siehe da - es geht!

    Wie man das im Addon abfangen kann, weiß ich leider nicht, aber falls jemand über das gleiche Problem stolpert und weiß wie er die Datei bearbeiten kann, vielleicht hilft das ja.
    Die default.py liegt im addon-verzeichnis: .kodi\addons\plugin.audio.prime_music
    Nach dem Login scheint es kein Problem, den alten User Agent einzutragen, d.h. Updates des Addons sind kein Problem bis zum nächsten nötigen Login.

  • @nexusle
    @KodiUser666
    hab eine Beispiel-playercorefactory.xml Datei in den ersten Post wieder mit aufgenommen...

    Tut mir leid, dass ich so lang nichts von mir hab hören lassen, war ein wenig damit beschäftigt, das amazon video plugin auf meiner cubox zum laufen zu bekommen und hab dafür das music-plugin etwas schleifen lassen....

    Bezüglich der Übernahme von Alben in die eigene Bibliothek:
    Die Realisierung dieses Features sieht momentan eher schlecht aus, da Kodi für den Musik-Bibliothek Import umbedingt ID3 getaggte Dateien erwartet und ein ID3-Tagging bei den vom Plugin erzeugten strm-Dateien für die Übernahme nicht funktioniert. Separat erzeugte .nfo-Dateien werden von Kodi leider nicht ausgewertet.
    Es gibt zwar einen Workaround aber der ist nicht wirklich praxistauglich für Plugins und automatisierte Bibliotheksimporte...
    Werde diese Baustelle also erstmal ruhen lassen und mich an andere Features zu diesem Plugin wagen.

  • Hallo Piet,

    Kein Problem... Habe mir zwischenzeitlich damit geholfen, die Musik aus Amazon Prime von meinem iPad zu Kodi per Airplay zu streamen :D

    Werde diese Baustelle also erstmal ruhen lassen und mich an andere Features zu diesem Plugin wagen.


    Die Anzeige der eigenen Playlisten in Amazon Prime Musik wäre wirklich ein dringendes Feature. Ich muss mir sonst immer wieder die gewünschten Alben zusammensuchen.

  • Hallo Piet,

    Kein Problem... Habe mir zwischenzeitlich damit geholfen, die Musik aus Amazon Prime von meinem iPad zu Kodi per Airplay zu streamen :D

    Die Anzeige der eigenen Playlisten in Amazon Prime Musik wäre wirklich ein dringendes Feature. Ich muss mir sonst immer wieder die gewünschten Alben zusammensuchen.

    Wenn das Übernehmen in die eigene DB problematisch ist, dann lass das mal ruhen und versuch das mit den Playlisten hinzukriegen.
    Das Anzeigen der eigenen Playlisten ist meiner Meinung nach ne gute Alternative

    Finde ich jedenfalls

  • @nexusle
    hast du im logfile mal nachgesehen, ob da auch der videoplayer für das amazon music playback verwendet wird?
    wenn der videoplayer verwendet wird wird bei wiedergabe-start etwas von ihm im logfile erscheinen. wenn nichts erscheint ist noch der paplayer aktiv...

  • @nexusle Bei KODI 17 hab ich die Option dvdplayerbenutzen deaktiviert, da ich sonst auch stotterer hatte.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also die Unmöglichkeit, Lieder aus Online-Quellen wie Amazon Prime, Google Music oder Spotify in die Kodi-Datenbank zu übernehmen, haben diese Addons ja leider alle. Bei Video-Addons geht das hingegen. Da scheint im Musik-Bereich ja doch etwas diese sinnvolle Funktion zu verhindern. Hast du mal im offiziellen Kodi-Forum im Addon Development-Bereich gefragt, ob sich dieser Sache nicht mal jemand annehmen kann? DaveBlake, Montellese und Razzee sind wohl die, die sich am ehesten um den Musikbereich kümmern aktuell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!