[Release] Amazon Prime Music

  • Moin.
    Habe letzte Nacht, nach dem Update, ca 1/2h Musik über dein Addon gehört. In 256kb. Lief ziemlich stabil. Kaum aussetzer. Super!
    Warum ist das von Titel zu Titel so unterschiedlich? Der eine läuft durch, der nächste hat Aussetzer.
    Es waren zwar insg. weniger Aussetzer, als sonst, kann aber der Uhrzeit geschuldet sein.

    Auf jedenfall ist es super, dass die Qualli jetzt besser ist!
    Danke.
    bg

  • Funktioniert das ganze auch unter OpenElec?

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Hallo,
    sehr gutes PlugIn!!!
    Allerdings klappt es bei mir nicht mit dem ruckeln: Habe den DVD Player als default eingestellt, einen Neustart durchgeführt aber ruckelt immer noch.
    Nutze Kodi 16 auf nem Raspi2 mit nem HifiBerry DAC+

    für die Umstellung habe ich das Advanced Settings Addon genutzt

    Habt ihr noch eine Idee?

    VG
    Thorsten

  • Super addon! Danke an den Ersteller.

    Auch für mich unverständlich, warum man über die xml datei den player setzen muss. "Abspielen mit... " funktioniert mit unterschiedlichen Player. Aber wohl nicht zugreifbar im addon.

    Für die Krypton V17 Leute: in der player factory xml Datei muss der Player-Eintrag "VideoPlayer" heißen statt dvdplayer.

    Ein repo für das verteilen von Updates wäre echt Klasse!

  • Für die Krypton V17 Leute: in der player factory xml Datei muss der Player-Eintrag "VideoPlayer" heißen statt dvdplayer.

    Danke für den Hinweis! Vermutlich hatte ich deswegen trotz geänderter Konfig Unterbrechungen, weil in Wirklichkeit noch der paplayer verwendet wurde.
    Ist der Grund für die schlechte Wiedergabe bei Amazon zu suchen? Dann könnte man ja mal dort meckern gehen...

  • @Tommer
    keine Ahnung wo die Ursache genau zu suchen ist, bei Amazon brauchen/sollten wir aber gar nicht erst anfragen, unterstützen tun die jedwedes Kodi-Plugin sowieso nicht, meißt ist es ihnen sogar ein Dorn im Auge und sie versuchen es so gut es geht zu erschweren/verhindern. Da der paplayer aber auch bei einigen anderen INet-Streams Probleme hat glaub ich eher, dass die Ursache dort zu suchen ist.

    @dreamer
    danke für den Hinweis bezüglich Kodi 17, werde das im Startpost mal anpassen...

  • @piet ist mir schon klar, dass man bei Amazon nicht mit der Kodi-Fahne wedeln sollte. Das hat man denke ich schon am Prime Video Addon sehen können, dass da wenig Ambitionen zu erwarten sind - im Gegenteil. Aber sofern die mangelhafte Übertragung an Amazons Servern liegt - was sich ja einfach überprüfen ließe, indem man Tests mit dem offiziellen Androidplugin durchführt - dann ist meiner Meinung nach die Kritik angebracht. Immerhin zahlt man ja dafür.

  • Aber sofern die mangelhafte Übertragung an Amazons Servern liegt - was sich ja einfach überprüfen ließe, indem man Tests mit dem offiziellen Androidplugin durchführt - dann ist meiner Meinung nach die Kritik angebracht. Immerhin zahlt man ja dafür.

    Dann teste mit dem offiziellen Androidplugin. Wenn es damit läuft, ist ja auch alles in Ordnung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hi zusammen,
    hab eine neue Version im Startpost verlinkt bei der eine Anpassung der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml oder playercorefactory.xml nicht mehr benötigt wird. Das plugin verwendet nun selbständig für die eigene Wiedergabe den stotterfreien dvdplayer als Wiedergabegerät. Falls Probleme auftauchen bitte melden...

  • mit der neuen version wird ein fehler geworfen und auch angezeigt. musik wird aber abgespielt scheinbar mit dem PAPlayer. ->V17 Krypton

  • mit der neuen version wird ein fehler geworfen und auch angezeigt. musik wird aber abgespielt scheinbar mit dem PAPlayer. ->V17 Krypton

    hi @dreamer
    das Problem liegt bei deiner noch in der Entwicklung befindlichen Kodi Version 17, dort soll es wohl eine vom Plugin erzwungene Player-Auswahl nicht mehr geben (siehe http://forum.kodi.tv/showthread.php…8464#pid2198464 ). Da Kodi 17 aber im moment noch nicht fertig ist kümmer ich mich hier im Moment erstmal nur um Kodi 16 und älter, und da dort die Playerauswahl noch funktioniert und die erhebliche Konfigurationsmühen abnimmt ist sie so nun erstmal implementiert. Wenn Kodi 17 fertig wird werd ich micht damit dann näher beschäftigen... Möglich, dass man dann wieder auf die Konfiguration via playercorefactory.xml Date ausweichen muss...

  • dann mach es doch bitte soweit abhängig, ob du auf <V.17 läufst und dann den dvdplayer forced. es ist praktisch nur glück, dass der PAplayer trotzdem läuft. Oder als extra menu punkt: "forciere DVD Player" o.ä.

    Jetzt ist V16. released, aber in wenigen wochen werden mehr und mehr V17 leute dazu kommen.

  • dann mach es doch bitte soweit abhängig, ob du auf <V.17 läufst und dann den dvdplayer forced. es ist praktisch nur glück, dass der PAplayer trotzdem läuft. Oder als extra menu punkt: "forciere DVD Player" o.ä.

    Jetzt ist V16. released, aber in wenigen wochen werden mehr und mehr V17 leute dazu kommen.

    guter Vorschlag, ist in der neuen Version 0.2.2 eingebaut.

    @nexusle
    Vielen Dank, hab das zweite in der neuen Version 0.2.2 eingebaut. Das von mir vorher verwendete war ein Schnellschuss, welches ich aus einer im Netz gefundenen Vorlage zurechtgebastelt hatte. Fand ich selbst auch nicht schön...

    @all
    Neue Version 0.2.2 im ersten Post verlinkt.

    Ach ja, falls nach dem plugin-Update bei euch immer noch der alte Background angezeigt wird müsst ihr diesen aus dem Kodi-Cache (<kodi-Ordner>/userdata/Thumbnails/...) löschen. Der liegt dort in einem der Unterordner rum, da hilft nur suchen...

  • Piet, nur für dich zur Info. Beim Sprung von 0.1.2 konnte ich erst wieder Musik abspielen, nachdem ich Cookies und Cache gelöscht hatte. Ich musste mich dann neu mit meinem Amazon-Account anmelden. Ohne das kam ich in eine Schleife aus "öffne Stream" und "Wiedergabe nicht möglich - Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen". Ich konnte das nur beenden, indem ich Kodi über den Task-Manager schließe. Abbrechen bei "öffne Stream" bewirkt leider nichts. Ein Log habe ich angehängt. Es scheitert hier offenbar an meinen Nutzerdaten, die den Versionssprung nicht mitgemacht hatten. Das lese ich jedenfalls aus dem Log heraus. Ich benutze 16.0 auf Windows 10. Letzte funktionierende Version ist für mich 0.1.2. Die habe ich gerade eben nochmal getestet. Ab 0.2.0 funktioniert es nicht mehr.

    Ich hoffe, das Log hilft. Ich denke, ein Abbruch sollte möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!