[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • Ab der heutigen kodi nightly version ist es nicht mehr notwendig, die URL's in settings.xml anzugeben.
    Anstelle dessen muss eine neue property an kodi übergeben werden, damit inputstream.mpd verwendet wird.

    @Sandmann
    https://github.com/liberty-develo…84a20775d35e8d0

    P.S.: ich hab das noch alles nicht getestet.

    Danke, hab das gestern getestet und es scheint, als ob da der Addon Name nicht die Id als Parameter eingetragen werden muss:
    listitem.setProperty('inputstreamaddon', 'Input Stream')
    Was die sich auch immer dabei gedacht haben...

    Der eigentliche URL-Check wird erst ab heute übersprungen werden, sofern das Property gesetzt ist.

  • Ich warte grade noch ein wenig mit dem Neubauen. Rainer rettet gerade die Welt (no shit) und da bleibt kein Auge trocken. Es gibt also kurz mal ein paar "Unannehmlichkeiten" bei der Nutzung von nightlies. Bei einer Software wie kodi die über Jahre nur um Features aktualisiert und kaputt gepatched wurde ist dies bitter nötig und einer der undankbarsten Jobs den man sich vorstellen kann. Ist wie im Sommer den Grill zu putzen, wenn man vergessen hat den nach dem Grillen in feuchte Zeitung zu wickeln.

    Aber keine Sorge - danach wird alles besser. Eventuell auf meinen OE Versionen mal das addon nicht updaten, bzw. das alte zip aufbewahren, falls da etwas API mäßiges fehlt.

  • Ich warte grade noch ein wenig mit dem Neubauen. Rainer rettet gerade die Welt (no shit) und da bleibt kein Auge trocken. Es gibt also kurz mal ein paar "Unannehmlichkeiten" bei der Nutzung von nightlies. Bei einer Software wie kodi die über Jahre nur um Features aktualisiert und kaputt gepatched wurde ist dies bitter nötig und einer der undankbarsten Jobs den man sich vorstellen kann. Ist wie im Sommer den Grill zu putzen, wenn man vergessen hat den nach dem Grillen in feuchte Zeitung zu wickeln.

    Aber keine Sorge - danach wird alles besser. Eventuell auf meinen OE Versionen mal das addon nicht updaten, bzw. das alte zip aufbewahren, falls da etwas API mäßiges fehlt.

    Mal kurz OT: Fritsch, ihr alle macht einen super Job mit Kodi. Lasst euch von den paar Leuten, die sich im Kodi Forum aufregen, bloß nicht entmutigen. Die große aber eben schweigende Mehrheit der Nutzer ist hoch zufrieden, aber wie es eben so ist, viele schreiben nur etwas, wenn sie unzufrieden sind. Für ein Lob meldet sich keiner in einem Forum an. Auch das ist undankbar - leider.

    Vielleicht solltet ihr es aber irgendwie schaffen, dass interne Differenzen nicht im öffentlichen Forum ausgefochten werden. Das häuft sich leider in letzter Zeit.

  • Danke, hab das gestern getestet und es scheint, als ob da der Addon Name nicht die Id als Parameter eingetragen werden muss:listitem.setProperty('inputstreamaddon', 'Input Stream')
    Was die sich auch immer dabei gedacht haben...

    Der eigentliche URL-Check wird erst ab heute übersprungen werden, sofern das Property gesetzt ist.

    Problem ist bekannt. Rainer kümmert sich drum. Immer schön auf die ID testen (inputstream.mpd): https://github.com/xbmc/xbmc/pull/9431

  • ich nehme mal an es funktioniert wie bei der normalen Linux version.

    inputstream aktivieren, die 2 Dateien in den ordner wie hier in der Anleitung geschrieben und sollte gehen.

    ja, das denke ich auch - aber soweit komm ich ja gar nicht erst mangels Nigthlies für Raspbian. Jedenfalls hab ich keine gefunden.
    Die frage ist nun, ob die Nightlies für Openelec auch unter Raspbian funktionieren und wenn ja, wie ich diese installiere - den Update-Ordner gibts ja unter Raspbian nicht.

  • openelec ist ja ein eigenständiges Betriebssystem (auch Linux, aber allinone).
    dh dir bringt das mit raspbian nichts.
    wieso nimmst du nicht einfach openelec? kodi auf raspbian bringt eigentlich nichts ausser ein überladenes System. ausser man will auch was anderes drauf benutzen, aber das würde ich auf einen zweiten auslagern ;)

  • openelec ist ja ein eigenständiges Betriebssystem (auch Linux, aber allinone).
    dh dir bringt das mit raspbian nichts.
    wieso nimmst du nicht einfach openelec? kodi auf raspbian bringt eigentlich nichts ausser ein überladenes System. ausser man will auch was anderes drauf benutzen, aber das würde ich auf einen zweiten auslagern ;)

    Kodi ist ja nicht die Hauptanwendung auf dem Pi, da laufen noch paar andere Sachen drauf. Ich wollts eben nur mal testen. Aber wahrscheinlich werd ich dazu mal Openelec auf ne separate Karte zum testen ziehen und dann evtl. nen extra Pi wenns läuft.

    Danke für die Antworten.

  • ok,
    alles klar. das ist verständlich.
    gerade mit raspbian ist das ja anscheinend etwas komplizierter, deswegen wär eine eigene karte sicher von Vorteil.

    was auch möglich wäre ist ubuntu zu verwenden wenn es das für den raspi gibt. aber ist halt sicher nicht ganz so gut angepasst.

  • Hallo zusammen,
    erstmal auch von meiner Seite ein dickes Danke für die Zeit und Mühe!!

    Ich wollte das plugin gerade auf Ubuntu 15.10 ausprobieren. Ich habe mich erstmal um das selberbauen gedrückt und habe die nightly ppa Quellen verwendet (ppa:team-xbmc/xbmc-nightly). Installiert habe ich dann die Pakete kodi und kodi-inputstream-mpd.
    Dann habe ich das inputstream plugin in Kodi aktiviert, URLs hinzugefügt, amazon-plugin installiert, auf Inputstream gewechselt und mich damit bei Amazon angemeldet.
    libssd_wv.so und libwidevinecdm.so (von Chrome) have ich nach /usr/share/kodi/addons/http://inputstream.mpd/decrypter/ und /usr/lib/kodi/addons/http://inputstream.mpd/decrypter gekopiert (in beiden Ordner ist auch ein sym link mit Namen widevinecdm.so der auf libwidevinecdm.so zeigt).


    Leider klappt die Wiedergabe nicht, ich bekomme immer Fehlermeldungen wie diese:

    Code
    00:00:48 T:140700159518848 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    00:00:48 T:140698944321280  NOTICE: Creating InputStream
    00:00:48 T:140698944321280  NOTICE: ADDON: Loaded virtual child addon special://temp/inputstream.mpd-0.0
    00:00:48 T:140698944321280   ERROR: AddOnLog: Input Stream: Could not open / parse mpdURL (http://a728avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,5DE97F35/videoquality$1080p/ondemand/5/a/3/5a3bc1d9-798f-4a95-9875-274509cd2ee1/ab8ae2ae-79e6-4d1f-b8f8-b34fa7ef33a0_corrected.mpd)
    00:00:48 T:140698944321280   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://a728avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,5DE97F35/videoquality$1080p/ondemand/5/a/3/5a3bc1d9-798f-4a95-9875-274509cd2ee1/ab8ae2ae-79e6-4d1f-b8f8-b34fa7ef33a0_corrected.mpd]
    00:00:48 T:140698944321280  NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    00:00:48 T:140700159518848   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.amazon/?asin=<B00M0TBKGC>&mode=<play>&name=<Diana>&sitemode=<PLAYVIDEO>&adult=<0>&trailer=<0>&selbitrate=<0>]


    Ich habe die Vermutung, dass die ppa Quellen noch ein alter Inputstream plugin dabei haben. Die Version vom inputstream plugin in Kodi is 1.0.0 von peak3d. Auch auf der ppa Seite ist die Version vom kodi-inputstream-mpd Paket 1.0.0 und gebaut wurde es am 2016-03-14 ( https://launchpad.net/~team-xbmc/+ar…ies_filter=wily ).


    Kann denn jemand bestätigen, dass es mit den ppa nightlies unter ubuntu geht?
    Danke!

  • Gude und frohe Ostern euch allen!

    Mal eine Frage an euch Profis hier: Was meint ihr wie lange es ca. dauert bis die ersten Betas zum Kodi 17 kommen?
    Da in den Nightlys ja noch viele Änderungen vorgenommen werden habe ich es wieder deinstalliert und bin auf den letzten RC gegangen.
    Und da ich mich extrem mit dem Cirrus-Skin angefreundet habe wollte ich den auch weiter nutzen, aber im Nightly geht das mit Amazon nicht - zumindest ging es nicht als ich es getestet hatte ... (oder geht das mittlerweile?)
    ...sorry für das bissi OT...

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Es geht im Moment nur mit einer älteren Nightly (21.03.) solange das Plugin von Sandmann nicht angepasst ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • In meinen neuen builds werde ich das libwidewinecdm.so nicht mehr paketiert mitshippen, weil das immense (rechtliche) probleme geben kann. Deshalb einfach die Datei (zu finden in chrome, etc.) hierher: /storage/decrypters/libwidevinecdm.so kopieren. Das decrypters Verzeichnis muss man manuell anlegen.

  • Ich hätte eine kurze Frage. Ich bekomme immer ne Fehlermeldung:

    Code
    16:42:15 T:3212 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    16:42:15 T:4412  NOTICE: Creating InputStream
    16:42:15 T:4412  NOTICE: ADDON: Loaded virtual child addon special://temp/inputstream.mpd-0.dll
    16:42:16 T:4412   ERROR: dllFreeLibrary - Invalid hModule specified
    16:42:16 T:4412   ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Unable to load widevine shared library (C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\inputstream.mpd\decrypter\widevinecdm.dll)


    Ist es möglich, dass es bei mir nicht funktioniert, weil Kodi 32 Bit ist und ich die widevinecdm.dll von einem 64Bit Chrome hab?
    edit: ja - daran lags - läuft jetzt eiwandfrei!

    edit2: Wenn gewünscht, schreib ich mal kurz ne etwas detailiertere Anleitung?!?

    edit3: Weiß jemand ab wann man Kodi für 64Bit Systeme bekommen kann?

    3 Mal editiert, zuletzt von Linkinsoldier (28. März 2016 um 17:41) aus folgendem Grund: Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!