[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • Moin zusammen!

    Auf meinem Windowsrechner läuft alles auf Anhieb, auf meinem HTPC (Linux) leider nicht.

    Ich nutze das plugin.video.prime_instant aus dem liberty-developer-Repository.

    Ich habe die widevine.so direkt aus der bestehenden Chromium-Installation genutzt. Von der libssd_wv.so habe zuerst eine Variante hier aus dem Board heruntergeladen -> lief nicht. Dann selbst kompiliert -> gleiches Resultat.

    Ich kann mich anmelden und auch einen Film auswählen. Dann kommt kurz die Meldung "Öffne Stream" und das war es dann auch schon. Kein Film, kein Ton, garnichts.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Noch ein paar Informationen zum System, falls hilfreich:
    OS: Ubuntu 14.04 LTS
    CPU: AMD A4-5000

  • libwidevinecdm.so aus chromium ist nur ein dummy, du brauchst die libwidevidecdm.so aus google chrome.

    -rw-r--r-- 1 root root 7903277 Mär 8 01:24 /opt/google/chrome/libwidevinecdm.so
    -rw-r--r-- 1 root root 10040 Feb 19 04:41 /usr/lib/chromium-browser/libwidevinecdm.so

    (ca. 10kbyte vs ca 8mbyte)

  • Android habe ich noch gar nicht getestet, hier gibt es aber ich Sachen die ich noch gar nicht einschätzen kann: Ab irgendeiner Andoid Version ist /sollte der widevine part ins betriebssystem auswandern, bedeutet dass das dann etwas anders läuft, das werde ich angehen wenn hier genug gemeckert wird, dass es nicht klappt :)
    Amazon vom Stick: unterstützt der stick auch dolby digital im amazon player? kodi tut dies, ggf. doch ein Grund kodi auch für amazon zu nehmen.

    Ich würde es ja liebend gern auf meinem Shield TV (Android 6) ausprobieren aber ich bin total überfordert. Ich blicke einfach nicht mehr durch was ich nun alles brauche. Amazon Plugin von dir oder Sandmann (hab ich). Kodi 17 Nightly (hab ich auch). Das Plugin inputstream.mpd-master läßt sich nicht installieren obwohl ich die Sicherheitseinstellung vorgenommen habe. Dann habe ich gelesen es sei in den Nightlys mit drin und ich brauchs nicht mehr :confused:

    Magst du mir da mal kurz unter die Arme greifen?

  • @XsupergurkeX danke für deine Antwort. Da ich das Addon nicht als Addon in Kodi finde wird das hier wohl anders laufen oder ist in den NIghtly noch gar nicht drin. Hab mich jetzt ohnehin erstmal dazu entschieden es bleiben zu lassen. Ständig irgendwelche Backups machen und alles wieder aufspielen nur um zu testen ob ich mit meinem 08/15 Wissen sowas zum laufen bekomme lohnt sich einfach nicht...da lass ich dann lieber die Profis ran :)

  • Android habe ich noch gar nicht getestet, hier gibt es aber ich Sachen die ich noch gar nicht einschätzen kann: Ab irgendeiner Andoid Version ist /sollte der widevine part ins betriebssystem auswandern, bedeutet dass das dann etwas anders läuft, das werde ich angehen wenn hier genug gemeckert wird, dass es nicht klappt :)
    Amazon vom Stick: unterstützt der stick auch dolby digital im amazon player? kodi tut dies, ggf. doch ein Grund kodi auch für amazon zu nehmen.

    Ich meine, seit 3.0.x oder 4.0.x sollte Widevine dabei sein.
    Wenn sich meine bessere Hälfte heute Abend von The Mentalist lösen kann, teste ich es mal auf dem Fire TV Stick :)

    Off-Topic: Was mir beim Testen des Plugins aufgefallen ist: in früheren Kodi Versionen konnte man sich über die i-Taste detaillierte Infos zu Codec, Bitrate, etc. holen. Wie macht man das denn bei Kodi 17?

  • alles klar, thx - ich schau mir das mal an

    @libdev:
    Ich habs bei mir in die Addons eingebaut. Kannst das gerne übernehmen:
    https://github.com/Sandmann79/xbm…ec5aa22b0382b12

    Musst eigentlich nur die GetPlaybackResources Abfrage um einen Paramter erweitern (AudioVideoUrls%2CSubtitleUrls) und die dfxp Datei in eine srt konvertieren.

  • hallo,

    mir ist nochwas beim plugin aufgefallen.
    wenn ich über amazon filme in die Wunschliste lege kann ich die dann im plugin nicht abspielen. es passiert einfach gar nichts. angezeigt werden sie aber.
    wenn ich den selben film suche, bzw aus einer anderen Kategorie auswähle klappt es

    mfg este

  • hallo,

    mir ist nochwas beim plugin aufgefallen.
    wenn ich über amazon filme in die Wunschliste lege kann ich die dann im plugin nicht abspielen. es passiert einfach gar nichts. angezeigt werden sie aber.
    wenn ich den selben film suche, bzw aus einer anderen Kategorie auswähle klappt es

    mfg este

    Das funktioniert in sandmann's version des plugins. Die Watchlist ist ein Bug in der anderen plugin version.

    Zu Linux: Je nach Distribution, installiere inputstream.mpd erstelle im kodi addon lib folder (e.g. /usr/[local]/lib/kodi/addons/inputstream.mpd) einen Ordner names decrypter kopiere dort die libss*so (kann man via liberty-developer's inputstream.mpd bauen) und die libwidevine*so von google chrome (nicht chromium) hinein. Starte kodi, konfiguriere inputstream.mpd mit den URLS die hier im Forum aufgelstet sind, starte inputstream.mpd, installiere das amazon plugin fertig.

    Wenn du ein linux nimmst für das kein ppa bereit steht, dann muss du das obige natürlich alles von source bauen.

  • So ich hab nun bemerkt das man bei jedem Clientupdate die Decrypter Ordner neu machen muss. Ist vieleicht ein wenig nervend :)

    Ich hab mir jetzt folgende Batch gebaut und hab sie mit der ssd_wv.dll in einen Ordner. Muss allerdings als Administrator ausgeführt werden (mit Rechtsklick).
    Sie funktioniert mit einer Firefox Installation auf Windows 10 solange die widevinecdm.dll nicht verschoben wird oder eine neue Version bekommt.

    Code
    @echo off
    md "C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\inputstream.mpd\decrypter"
    copy "%userprofile%\AppData\Local\CEF\User Data\WidevineCDM\1.4.8.866\_platform_specific\win_x86\widevinecdm.dll" "C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\inputstream.mpd\decrypter\"
    copy %CD%\ssd_wv.dll "C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\inputstream.mpd\decrypter\"

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habs bei mir in die Addons eingebaut. Kannst das gerne übernehmen:
    http://github.com/Sandmann79/xbmc/com…9db32bd6dbec5aa22b0382b12

    Musst eigentlich nur die GetPlaybackResources Abfrage um einen Paramter erweitern (AudioVideoUrls%2CSubtitleUrls) und die dfxp Datei in eine srt konvertieren.

    Also das ist ja magic - ich dachte dass man das irgendwie wild demuxen mus oder was auch immer.
    Da kann ih einen Punkt von der Liste streichen, danke!!!!!

  • mir ist nochwas beim plugin aufgefallen.
    wenn ich über amazon filme in die Wunschliste lege kann ich die dann im plugin nicht abspielen. es passiert einfach gar nichts. angezeigt werden sie aber.
    wenn ich den selben film suche, bzw aus einer anderen Kategorie auswähle klappt es

    Am besten das amazon addon von Sandmann nehmen, das in meinem Repo ist eher technischer Natur und dient als Grundlage für Erweiterungen im Decryptor

  • Hallo zusammen

    bis jetzt habe ich noch nichts von Mac OS gelesen. Hat jemand das ganze schon am Mac laufen? Bezug auf Amazon Prime

    Ich habe eben inputstream.mpd inkl. Anpassungen für MacOS im wvdecrypter ins repo geschoben.
    Es gibt User, die das mit der neuen Version erfolreich auf dem Mac laufen haben - libwidewinecdm.dylib ist das was du suchen musst.

  • Ich habe eben inputstream.mpd inkl. Anpassungen für MacOS im wvdecrypter ins repo geschoben.Es gibt User, die das mit der neuen Version erfolreich auf dem Mac laufen haben - libwidewinecdm.dylib ist das was du suchen musst.

    Cool du hast es nicht vergessen. Heute habe ich leider keine Zeit mehr aber morgen werde ich mir das Thema anschauen. 1000 Dank mal vorab :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!