[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • @hawkeye Danke für den Hinweis. Leider klappte dies bei mir nicht (Win7), Version 1.4.8.866 war lt Chrome bei mir auch bereits installiert.

    EDIT: Ich labere Mist, die Datei war doch zu finden :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • kann den URN-String leider nicht im [definition='1','0']log[/definition] finden.

    Das bedeutet, dass vom plugin.amazon.prime.instant addon die Lizenzdaten nicht den Weg in das inputstream.mpd gefunden haben (oder loglevel zu niedrig ist).
    Die logausgabe ist so:
    xbmc->Log(ADDON::LOG_DEBUG, "Supported URN: %s", dashtree_.adp_pssh_.first.c_str());

    Ggf. musst du bei dir aber [definition='1','3']Debug[/definition] logging aktivieren in den settings um das zu sehen.

    Hier ging es um dieses Thema:
    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/9342#event-587970241

    Ich versuche das aber heute abend auch mal unter linux um zu sehen was da faul ist.
    Ich weiss, dass es schon Leute unter Linux hinbekommen haben - daher geht das schon irgendwie.

    Edit: Das loglevel scheint aber OK, du hast ja DEBUG Ausgaben drin.
    Ich werde bei @mapfau mala nregen, dass ein paar mehr [definition='1','3']Debug[/definition] Ausgaben kommen um das besser einzugrenzen

  • tolle Nachrichten, wird es dies auch für den Raspi3 geben?

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

  • tolle Nachrichten, wird es dies auch für den Raspi3 geben?

    Embedded (rpi's, odroids u.s.w) waren der eigentliche Grund, warum das hier entwickelt wurde - ich habe auch so eine Möhre am Fernseher hängen und möchte wieder mit einem System arbeiten (kodi).
    Kurze Antwort daher: Ja.

  • Läuft unter Winx86 ohne Probleme.
    Für alle, die es unter Win installieren wollen und nach der widevinecdm.dll suchen - Aktuelles Chrome installieren, falls nicht schon installiert.
    Falls das erste Mal gestartet wird. In URL- Leiste chrome://components eingeben und das widevine decrypter module aktualisieren.
    Dann unter C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Local/Google/Chrome/UserData/WidevineCDM/.. dort die .dll rauskopieren.
    Rest wie schon beschrieben und es funktioniert auf Anhieb.
    Wer die settings.xml nicht kopieren möchte, kann die Werte und URL's auch in den Addon-Einstellung von Inputstream händisch eingeben.
    Kann ja gar nicht erwarten, dass das jetzt auch für den Pi kommt :))

    lg fuenfzigccm

  • Kurzes Schnell-Feedback:
    Läuft. Bis auf das Seeken. Sobald man z.B. 10mins nach vorne springt gibts nen Bild-Freeze. Hilft auch kein Stop und "Bei XX:XX fortsetzen".

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Sorry für das kleine OT, aber kann man eine Nightly parallel installieren? Dann würde ich das nachher mal testen wenn ich @home bin...

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Bis auf das Seeken. Sobald man z.B. 10mins nach vorne springt gibts nen Bild-Freeze

    thx für das feedback - auch das schaue ich mir selbstverständlich an....

    Sorry für das kleine OT, aber kann man eine Nightly parallel installieren? Dann würde ich das nachher mal testen wenn ich @home bin...

    unter linux geht sowas mit chroot, unter win sollte der Installationspfad eigentlich einstelbar sein.
    Probleme werden ggf. die addon machen, die plattformunabhängig sind (in c:\user\[user]\appdata\roaming\kodi.)
    Hier hab ich keine Ahnung ob kodi17 dann welche updatet, die dann unter kodi1x nicht laufen.

  • So ich hab heute nun auch mal wieder hier reingeguckt, ich habe soeben die neuste Version von Kodi kompiliert (Git Commit: de2b170), auf Arch linux mit dem AUR Paket (macht ein paar Arch spezifische Änderungen und hat ein paar Optionen für den ./configure Schritt -> Details hier)

    Danach noch nach der Readme die binary Addons kompilieren mit:

    Code
    make -C tools/depends/target/binary-addons PREFIX=/usr

    Der Prefix kann sich natürlich je nach Installation ändern, sollte aber auf den meisten Linux Systemen so passen

    Alternativ reicht bestimmt auch das letzte Nightly, dann einfach das installieren, es wurde ja schon erwähnt, dass dort scheinbar auch die binary addons enthalten sind.

    Danach nur noch den decrypter Ordner unter /usr/share/kodi/addons/inputstream.mpd/ anlegen und dort die libssd_wv.so und die widevinecdm.so reinkopieren (Hier gibt es eine kleine Unstimmigkeit, ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber meine widevine Datei aus der Chrome installation heißt: libwidevinecdm.so, Kodi verlangt aber explizit "widevinecdm.so" also einfach einen symbolischen Link setzen oder die Datei umbenennen)

    Dann noch wie zuvor beschrieben die settings.xml bearbeiten, oder wie ich die urls direkt über die Addon Einstellungen aus Kodi heraus eingegeben, da geht zwar kein copy&paste aber so lang sind die URLs ja auch nicht.

    Die x64 Variante der libssd_wv.so die ich hier in den Anhang gepackt habe funktioniert ohne Probleme.

    Auf dem Raspberry ist mir das jetzt zu anstrengend, da ich keine freie SD Karte zum testen herumliegen habe, aber dort sollte es dann genauso gehen nur eben mit der ARM Variante der libssd_wv.so und die widevine Datei aus einem ChromeOS Paket ;)

    Edit:

    Das Problem mit dem vor springen hab ich auch, bei mir friert das Bild aber bei jeglichem vorwärts springen ein, egal ob 10Min oder 10s, wenn ich nach dem vorwärtssprung aber noch einen -10Min oder -10s Sprung mache läuft das Bild weiter, also als Notlösung auch verkraftbar

  • Unter Windows hab ich es auch zum laufen bekommen. Geht super.
    Sandman hat in seinem Repo auch die beiden Addons angepasst (funktionieren nun mit InputStream), soweit ich das gesehen hab, passen da auch die Vorschaubilder schon.
    Bei mir lief es zuerst nicht. Hatte aus Versehen die Widevinecdm.dll des 64Bit Chrome verwendet, die nicht mit Kodi 32Bit funktioniert.
    Mit der Version aus dem Chrome Browser 32Bit gings ohne Probleme.

    Danke für die tolle Arbeit. Freue mich schon auf die Embedded-Versionen

  • Das Problem mit dem vor springen hab ich auch, bei mir friert das Bild aber bei jeglichem vorwärts springen ein, egal ob 10Min oder 10s, wenn ich nach dem vorwärtssprung aber noch einen -10Min oder -10s Sprung mache läuft das Bild weiter, also als Notlösung auch verkraftbar

    Hierzu gibt es Abhilfe, habe ich gerade gesehen:

    Titel: fixed seek (search for correct IDR / SYNC frame):

    https://github.com/mapfau/inputst…a1842ae64b1e968

  • Was zu dem unschönen Darstellungen in plugin.amazon.prime.instant:

    habe eben einen PR bekommen, wenn ihr das addon also nochmal neu installiert, und dann bei "Serien" im linken FlowOver "Banner" abwählt sieht das schon richtig geil aus.

    [image='112'][/image]

  • So bei Mir gehts unter Windows auch. Hab man Angefangen das Plugin zu schreiben.
    Wird nen bisschen dauern. Beruflich Grade eingespannt. Zweitens stoße ich auf interessante Probleme die schwierig sind will man sich einfach lösen.

    z.b.
    C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\inputstream.mpd
    Da muss ich die Dateien rein kopieren. Dieses Verzeichnis ist aber schreibgeschützt und nur für "Ausführen als Admin" Schreibbar.

    Hab mich mal mit beschäftigt wie man Admin wird (Popup) bei Python muss man dan DLL Calls aufrufen. Das ist Neuland für mich

    Wollt nur mal Bescheid geben

    So ich geh ins Bett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!