Selber kompilieren?

  • Ich würde gerne Kodi selber kompilieren, bin aber noch neu in diesem Thema. Im Grunde ist mir der Vorgang halbwegs klar, aber ich möchte aus Performancegründen das Kompilieren nicht dem Raspberry Pi2 überlassen, sondern auf einem "richtigen" Rechner (Linux oder Windows, relativ egal) erledigen. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten https://github.com/xbmc/xbmc/blob…DME.raspberrypi, aber nach dem SChritt "make -C tools/depends/target/xbmc" scheint mir das nicht mehr zu stimmen. Denn meiner bescheidenen Kenntnis nach installiert doch "sudo make install" dann kodi gleich, was aber keinen Sinn macht, wenn ich auf einem normalen Linux Rechner kompiliere (testweise habe ich die beiden letzten Zeile eingegen, was aber zu Fehlermeldungen geführt hat). Was also wären die korrekten Schritte bzw. Änderungen zu der oben genannten Anleitung? Vielen DAnk für eure Hilfe!

    Update: Genau hinschauen lohnt schon mal. Ich habe grade gesehen, dass in dem besagten Schritt "make -C tools/depends/target/xbmc" ein Fehler auftaucht:
    configure: error: Could not find a required library. Please see the README for your platform.
    make: *** [../../../..//libkodi.so] Fehler 1

    Kann jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!