Hilfe bei Anpassung der ViewVideoLandscape in Confluence

  • Hallo Gemeinde,

    bräuchte nochmal Hilfe.

    Ich wollte für meine Serien gern den View ViewVideoLandscape in Confluence nutzen.

    Leider find ich es gar nicht optimal, dass die Episodenbeschreibung beschnitten ist, während darüber eigentlich Platz wäre, denn die Infos zum Autor und zur Erstausstrahlung brauch ich nicht. Nun habe ich versucht die ViewVideoLandscape.xml anzupassen, indem ich die beiden Control-Blöcke zum Writer und zu dem Date entfernte und den Textblock für den Plot nach oben verschob. Leider reicht schon eine minimale Modifikation aus und der View wird nicht mehr angeboten in Kodi.


    Kann da wer helfen, oder hat jemand einen ähnlichen View für mich schon fertig?


    Danke!

  • OK, das ist der View (Sreenshot1) und die Datei: ViewVideoLandscape.xml. Ich würde gern "Autor" und "Erstausstrahlung" entfernt wissen und Handlung weiter oben ansetzen, um den ganzen Inhalt sehen zu können bei längeren Texten (autoscrolling ist keine Option).

    Mir ist ferner aufgefallen, dass der View auf Ebene der einzelnen Episoden nicht die Season Fanart/Poster anzeigt (siehe Screenshot1), sondern die der Serie allgemein. Dies ist allerdings bei anderen Views auf der Ebenen genau so. Wenn ich eine Ebene höher bin (also bei der Staffelauswahl) wird korrekt die Season Fanart entsprechend zur Auswahl der Staffel angezeigt (siehe Screenshot2) im Vergleich zur Fanart in Screenshot1, beide 1.Staffel. Daher schliesse ich einen Dateistrukturfehler aus (alle Serien im eigenen Ordner mit Unterordner für Staffeln mit Bezeichnung "seasonxx". Artwork wurde Kodikonform mit Ember gescraped.

    Screenshot1:

    Screenshot2:

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)

    LG
    Mario

  • 1000 Dank !!!!
    Mehr als ich hoffen durfte!

    Werde ich gleich mal einpflegen!

    Edit:
    Muss mich nochmal melden. Bei mir wird das Staffelposter nicht angezeigt. Die Jpgs liegen in folgendem Format vor: "season##-poster.jpg" bzw. "season##-fanart.jpg".
    Eine Ebene höher (Staffelauswahl) werden die Artworks angezeigt (siehe meine Screenshots weiter oben).
    Was müsste ich denn am Code ändern, dass es passt?


    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (3. März 2016 um 20:16)

  • Nach etwas googeln habe ich herausgefunden, dass "season.poster" wohl nur in "video info dialog" funzt.
    K.A. warum es in Deinem Screenshot geht?

    Ich habe es jetzt hiermit halbwegs hinbekommen:

    statt:
    <texture>$INFO[ListItem.Art(season.poster)]</texture>
    dieses:
    <texture>$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,../season0,-poster.jpg]</texture>
    eingefügt.

    Dies geht aber nur bis zur 9. Staffel, dann bekomme ich Probleme mit der vorangestellten "0" bei z.B. 01, denn dann wäre "10"="010".

    Ich habe ferner diesen Code gefunden, der das Problem lösen soll, allerdings bekomme ich ihn nicht funktionierend intergriert:

    <value condition="!IntegerGreaterThan(ListItem.Season,9)">$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,../season0,-poster.jpg]</value>
    <value>$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,../season,-poster.jpg]</value>

    3 Mal editiert, zuletzt von Mayo (3. März 2016 um 21:43)

  • Ich hatte das auch gelesen,aber es lief trotzdem.

    Deine Weise läuft dafür bei mir nicht ?( und bei mir habe ich kein Staffelproblem.Wird alles sauber angezeigt ;( Seltsam alles.

    Edit : Habe jetzt nochmal das Skin komplett runter geworfen.Über Repo neu installiert und dann die hier verlinkte XML von mir reinkopiert.Geht sofort und ohne Staffel 10 Probleme.


    Welche Kodiversion fährst du Mayo ?

    Gruß Mad

  • Alles sehr komisch....

    Also ich habe Kodi Isengard (15.2) laufen, muss aber sagen, dass ich an dem Confluence Mod4 einiges modifiziert habe. Deshalb kann ich auch nicht ohne weiteres wechseln...

    Hättest du denn evtl. eine Idee, wie ich in meiner Variante den "Texture" Eintrag mit der "Value" Verzweigung kombinieren kann?

    Edit: nach einigem Try and Error scheint folgendes zu funktionieren:

    <texture condition="!IntegerGreaterThan(ListItem.Season,9)">$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,../season0,-poster.jpg]</texture>
    <texture>$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,../season,-poster.jpg]</texture>

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (4. März 2016 um 20:32)

  • Ich vermute mal das die bei Kodi 16 da was geändert haben.Mache mir morgen mal eine 15.2 auf den PC und probiere damit mal.

    Btw , warum kannst du wegen dem Skin nicht wechseln.Das ist doch Jarvis fähig ?!

    Edit: Wenn es damit geht ist ja prima.

    Bist du dann so nett das oben neben dem Thementitel als erledigt zu kennzeichnen ?!


    Gruß Mad

  • Wechseln auf Jarvis schon, nur den Skin muss ich behalten wegen customize.
    Allerdings will ich auch nicht schon wieder Kodi updaten, jetzt wo meine SQL DB sauber eingepflegt ist.

    Ja, hake ich ab! Danke für die Hilfe!!

  • Leider muss ich dieses Thema noch einmal eröffnen :(

    Mir ist nun aufgefallen, dass bei meiner Landsape Modifikation (siehe Posts weiter oben) keine Poster für "Specials", also für "S00EXX" Dateien angezeigt werden. Irgendwie erkennt Kodi die "0" als Staffelbezeichnung nicht an :(

    Kann wer helfen, vielleicht könnte man das mit einem "Fallback"-Eintrag lösen?

  • Danke für die Deine Antwort madman, geht aber leider nicht :(
    Ich habe schon etliche Kombinationen im relevanten Control ausprobiert. Wie müsste das denn korrekt ins Control rein?


    <control type="image">
    <left>1004</left>
    <top>90</top>
    <width>185</width>
    <height>287</height>
    <texture condition="!IntegerGreaterThan(ListItem.Season,9)">$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,../season0,-poster.jpg]</texture>
    <texture>$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,../season,-poster.jpg]</texture>
    <animation delay="1500" effect="fade" time="3000">WindowOpen</animation>
    </control>


    Also noch einmal, bei "Specials", also Staffel00 zeigt der View gar kein Cover an, ansonsten klappt es mit den Staffelcovern.

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo (1. April 2016 um 21:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!