iTunes Alternative

  • Hey,

    Ich suche eine Alternative zu iTunes. Dabei finde ich das Programm an sich ne gute Geschichte, nur diese ganzen Zusatzdienste die man mitinstallieren und starten lassen muss nerven mich. Ich bin kein wirklicher Apple-Freund, besitze aber einen iPod, den ich an mein Autoradio anschließen kann, dieser müsste natürlich synchronisiert werden, ansonsten brauche ich lediglich die "normale" Musikverwaltung, anlegen von Playlisten etc.

    Ich habe bisher Winamp mit einem Zusatztool rausgelesen, das soll das können, hat da jemand Erfahrung?

  • Für WinAMP gibt es ein Zusatztool, das funktioniert. So synce ich meinen Nano
    MediaMonkey, soll das auch können.
    Wenn es wirklich nur um den Datentransfer geht, gibt es auch kleine Freeware- Tools, die einfach über Drag'n'Drop funktionieren. Dafür bitte mal Google anschmeißen.

    lg fuenfzigccm

  • Kommt drauf an. Kann auch Nachteile haben, wenn man jeden schei* aus cydia installiert. Außerdem ist ein JB nicht immer möglich.
    Mit nem Jailbreak sind nette Sachen möglich.

    Ich nutzte mal ein Tool, das hat ermöglicht, mp3 Dateien direkt in die iTunesDB zu schreiben.
    So konnte man also einfach den iPod/iPhone anschließen and den PC, als Wechwseldatenträger öffnen (arbeitsplatz) und einfach die mp3s iwo hinziehen.
    Die App hat diese dann gefunden und importiert/dnaach gelöscht. Die App die ich damals hatte, ist aber kostenpflichtig
    http://cydia.saurik.com/package/org.thebigboss.bridge/

    Ist bei mir schon was länger her, daher kann ich dir nur rel wenig infos geben

    2 Mal editiert, zuletzt von SLiX (3. März 2016 um 21:01)

  • Hab eben mal Winamp probiert, funktioniert tadellos, auch ganz ohne Tools. IPod wird sofort erkannt und ich kann eigentlich alles machen was ich mit iTunes auch konnte, vielleicht nicht so schon übersichtlich, aber das geht klar.

    Danke Euch!

  • Ich bin von iTunes auf Musicbee (http://getmusicbee.com/) umgestiegen und bin begeistert von diesem Tool. Der Grund für den wechsel war der gleiche wie bei dir, durch die ganzen Zusatdienste wurde iTunes so dermassen langsam und die Abhängigkeit mit den porprietären Playlisten waren mir einfach zu Statisch zumal ich Playlisten ja auch auf Bluesound, Squeezebox Synchronisieren möchte. Ja, da gibt es Lösungen aber wenn wieder mal an der Syntax/Funktion geschraubt wird beim iTunes Update darf man dann warten auf einen Fix.
    Musicbee ist pfeilschnell und bietet eine unglaubliche Vielfalt an Sinnvollen Funktionen was aber Anfangs leicht verwirrend sein kann wobei Aufbau sehr ähnlich ist wie bei iTunes aber durch die verschiedenen Ansichten auch bestens für grössere Sammlungne geeignet.

    Für iPod Synchronisation gibt es ein Addon welches ich aber nie getestet habe (habe ich mit dem Wechsel auf Musicbee verkauft).

    Gruss
    Masel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!