Offline Blueray/DVD audio/Video tags aus Dateinamen

  • Hallo an alle,

    Ich bin nun stolzer Besitzer eines raspberry Pi 2 mit openelec Version 6.0.1 und kodi 15.2

    Nun zu meiner Frage, ich hab schon gegoogelt und hier gelesen, aber ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine ganze Reihe von DVD's und Bluerays, die ich mit Hilfe von Media stub Dateien auch einlesen kann.

    Ich hab es auch geschafft mithilfe des Dateinamens die Icons in der Filmübersicht für 3D und blueray angezeigt zu bekommen.
    Allerdings würde ich auch gerne das Dolby Digital Icon und die Anzeige der Kanäle (5.1, 7.1 ...) angezeigt bekommen.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie der Dateiname heißen müsste.

    Bisher lautet er "Baymax.3D.sbs.Bluray.disc"

    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von tpab7 (28. Februar 2016 um 15:46)

  • Danke.
    Ich habe jetzt eine .nfo Datei mit folgendem Inhalt:
    <movie>
    <fileinfo>
    <streamdetails>
    <video>
    <codec>mpeg2video</codec>
    <aspect>2.35</aspect>
    <width>1920</width>
    <height>816</height>
    </video>
    <audio>
    <codec>ac3</codec>
    <channels>8</channels>
    </audio>
    </streamdetails>
    </fileinfo>
    </movie>

    Die Dateinamen heißen nun Baymax.3D.sbs.Bluray.disc und Baymax.3D.sbs.Bluray.nfo

    Ich muss zwar die Filminformationen 2 mal holen, aktualisieren, da beim ersten mal nur die paar Daten, die ich in der nfo Datei hinterlegt habe, angezeigt werden, aber so erhalte ich zumindest die Icons für 7.1 , 2,35, 3D dolby digital dts. Beim 2. aktualisieren holt er dann alle anderen Filminformationen.

    Weiß vielleicht jemand, ob man auch Icons für dolby true Hd. bzw dts Hd-Master dargestellt bekommt?

  • Hab gerade Aeon Nox probiert, da kommt das dts ma icon.
    Danke.
    Ich hatte bisher immer nur das Standard Skin confluence benutzt.

    Jetzt muss ich mich wohl entscheiden, welches Skin mir meinen wünschen am ehesten entspricht, wobei ich mich schon an das confluence gewöhnt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!