FireTV kodi update Jarvis einfach über 14.2 drüber, per ADBfire?

  • Moin,

    hätte da mal ne Frage bezüglich eines Kodiupdates, denn damit habe ich mich noch garnicht beschäftigt.

    Auf dem FireTV bei meinen Eltern läuft noch die 14.2 Version von Kodi und würde da gern Jarvis draufmachen.
    Klar ich kann Kodi löchen und alles neu drauf machen.

    Aber kann ich über ADBFire auch einfach die neue Version drüberbügeln? Viel wichtiger wäre der Erhalt der Datenbank und Einstellungen der Addons usw.
    Wie verfahrt ihr?

    Danke
    Gruß M

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

  • Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet!

    Sichere dein den .Kodi Ordner per ES Dateiexporer z.B. auf dem Internen Speicher oder woanders, und lösche Kodi.
    Solltest du nicht genügend Speicher zur verfügung haben, lösche zusätzlich den Thumbnails Ordner und die textures13.xbt und somit holt er sich die ganzen Tumbnails etc. alles bei einem Neustart neu.
    Selbstverständlich kannst du den .Kodi Ordner auch auf einem USBstick sichern

    Ich würde immer zu einer Neuinstallation raten.....

  • hab letztens von 14.0 auf 16 hochgezogen.
    ging ohne probleme. hie und da ein addonupdate oder neue [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition], aber
    Gott sei dank war alles mehr oder weniger wie vorher.

    einfach firestarter installiern(der ikono hack geht eh nicht mehr)
    und da auf kodi aktualisieren klicken - in 5 min erledigt.

  • danke an alle.

    wusste nicht das ein Backup mit adbfire ohne Kodi ist.
    Das also vor dem zurückspielen Kodi installiert sein muss.
    Ein paar addons gehen unter 16 leider noch nicht, deshalb bin ich bei meinen Eltern erst einmal auf 15.2 stehen geblieben.

    ich selber warte auch noch mit der jarvis

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!