ZDF HD und ARD HD nur ton

  • Guten Morgen.

    Ich sitze nun schon einigen Tagen an einem Problem.
    Ich habe Tvheadend auf einem Raspberry Pi 2 Laufen.
    Es funktioniert auch sehr gut.
    LiveTV schaue ich mit Kodi.
    Alle HD+ Sender Funktionieren (habe einen OSCAM server laufen)
    Nur die freeTV HD Sender funktionieren nicht. Ton wird wiedergegeben. Aber kein Bild.
    Im Live Log habe ich dann folgendes stehen:

    Code
    2016-02-28 03:12:11.129 parser: The timediff for DVBSUB is big (430762), using audio dts
    2016-02-28 03:12:12.362 tot: 11361.75H in astra: invalid checksum (len 8, errors 1)

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

    Christian

  • So. License ist gekommen und mpg2 ist freigeschaltet.
    Aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
    Immer noch das gleiche Problem.
    Die Signalstärke ist bei 93%

    Code
    2016-02-28 17:10:03.148 mpegts: 11361.75H in astra - tuning on Montage M88DS3103 : DVB-S #0
    2016-02-28 17:10:03.151 subscription: 0001: "epggrab" unsubscribing
    2016-02-28 17:10:03.205 subscription: 0003: "192.168.115.127 [ christian | Kodi Media Center ]" subscribing on channel "ZDF HD", weight: 150, adapter: "Montage M88DS3103 : DVB-S #0", network: "astra", mux: "11361.75H", provider: "ZDFvision", service: "ZDF HD", profile="htsp", hostname="192.168.115.127", username="christian", client="Kodi Media Center"
    2016-02-28 17:10:04.727 parser: The timediff for DVBSUB is big (270562), using audio dts
  • Die mpeg 2 Lizenz fehlt. Das selbe Problem hatte jemand vor 2 Tagen.

    völlig falsch O_o
    ARD HD etc sind Mpeg4 Streams aka H.264
    Private nicht HD sind Mpeg2 (die der RPi2 aber auch ohne Key kann - Hardwarebeschleunigung für Mpeg2 ausmachen)
    Private HD sind Mpeg4 Streams auch H.264
    Da nützt so ein key 0,00


    Ich habe Tvheadend auf einem Raspberry Pi 2 Laufen.

    Wie ich das verstanden habe hast du einen RPi2 + SatKarte + Tvh (CAM etc) und streamst das Signal an einen MacMini wo Kodi darauf läuft und hast dort den pvr.hts Client so eingestellt das er die Daten vom RPi2 abgreift ja ?
    Das sieht so aus als wenn da der "Sender" irgend ein Problem veranstaltet. Eine aktuelle Tvh Version hast du ja? Also 4.0.8 oder 4.1-1570 ? Weil das sieht mir eher nach einem Tvh Problem von vor über einem Jahr was lange behoben ist.

  • Das hast du richtig Verstanden. Genau so läuft es bei mir.
    Habe folgende version laufen Build:

    4.1-1429~ge29df17~jessie (2016-01-26T08:13:38+0000)

    ein update wird mir aber nicht angezeigt.

    Folgendes steht in meiner sources.list

    Code
    deb http://dl.bintray.com/tvheadend/deb jessie unstable
  • Es werden scheinbar keine Pakete mehr für ARM gebaut ... das macht natürlich das testen jetzt auch nicht besser :(

    Ich hab mal den Fehler bei Tvh eingetragen, wenn der repariert werden weiß ich auch nicht.

    Du könntest mal in das Tvh gui gehen und dort vor dem Sender auf das Play klicken und das ganze mit z.B. VLC wiedergeben. Das müsste gehen (kannst du ja mit den anderen Kanälen gegentesten).

  • Ich habe ebenfalls ein Problem mit ARD HD unter TVHeadend. Der TVHeadend-Server läuft auf einem Raspberry 3 und unter Open Elec 6.0.3. Alle HD Sender auch zdf HD laufen einwandfrei. Nur bei ARD wird nur zwischengespeichert, dann kommt kurz der Ton und ein paar Bildartefakte, bis wieder zwischengespeichert wird. Leider passiert auch nach längerer Wartezeit nicht mehr.

    Gibt es vielleicht schon eine Problemlösung?

    freundliche Grüße

    Gerald

  • Hallo, ok werde ich die nächsten Tage mal probieren. Das Merkwürdige wie ich finde ist das nur "ARD HD" davon betroffen ist. Der EPG wird Ordnungsgemäß geladen im Webinterface von Tvh nur es kommt kein Ton und Kein Bild. Auch der VLC auf dem Notebook bringt zum Test keine Änderung.

  • Probier mal das Tvh 4.1 aus meiner Signatur, vorher Backup machen!

    Habe nun die letzten Tage nochmal mit TvH 4.1 getestet und immer noch ist kein ARD HD lauffähig. Im VLC wird nichts geladen, aber unter TVheadend wird der Sender mit EPG angezeigt. Werde erstmal den DVB-C Stick zurückschicken und mir demnächst einen von Sundtek zu legen. Mal sehen vielleicht liegts am Stick, denn alle anderen Sender (auch ZDF HD) laufen.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!