SAT>IPTV Converter

  • Hallo

    Endlich hat gestern bei mir die Eigentümerversammlung grünes Licht für Satelitenschüsseln auf dem Balkonen gegeben :thumbup:

    Bislang habe ich einen Kabelanschluss,dessen Signal über eine HDHomerun Expand mit 4 Tunern [Anzeige] in das lokale Netzwerk meiner Wohnung eingespeist wird und mit verschiedenen Kodi-Endgeräten über den IPTV Simple Client abgespielt wird. Der Spass kostet haber satte 240 € im Jahr, die ich an Unitymedia latzen muss. ;(

    Ich habe heute direkt mal meine mobile Satelitenschüssel aus meinem Ferienhaus auf meinen Balkon gestellt und über eine DVBSky S960 USB Box mit meinem OpenELEC-Nuc verbunden. Nachdem ich dort auf die Schnelle VDR VNSI eingerichtet habe, hatte ich direkt einen super Empfang mit vielen HD-Sendern.


    Jetzt überlege ich natürlich, mir eine Selfsat H30 D4 Flachantenne für 4 Teilnehmer [Anzeige] zuzulegen. Ich suche nun natürlich auch einen vergleichbaren Ersatz für meine HDHomerun - einen SAT>IPTV Converter mit 4 Tunern, der auch das DVB-S Signal in mein Netzwerk einspeist.

    Da ich im Sat-Bereich noch keine Erfahrung und keine Ahnung habe, wollte ich mal hier in die Runde nach einem geeigneten SAT>IPTV Converter fragen ?(
    Bislang bin ich auf den Triax TSS 400 [Anzeige] gestoßen, habe aber keinen Schimmer, ob der etwas taugt?!?


    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Wieso machst du dir nicht einen kleine SatIp Server mit dem Mini-SatIp Plugin und einer Twin Tuner DVB-S2 Karte und deine Kodi als Client.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Wieso eine zusätzlich Hardware kaufen wenn man das mit einem kleinen Plugin das selbe machen kann. Einen HTPC hast du ja.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Wieso soll man vier Tuner brauchen es reichen auch zwei. Ich glaube kaum das er 30 Client zugleich am laufen hat. Das mache ich sogar mit einem Banana Pi und geht einwandfrei.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo,

    die einzige DVB-S2 Karte mit 4 Tunern, die mir bekannt ist, ist die DD Cine2 und die kostet auch schon fast 300€. Ich hätte zwar auch noch ein geeigneten HTPC, in den die Karte passen würde...aber dann müsste ich die ganze Zeit die dicke Kiste laufen lassen und die Sache wird zudem ziemlich teuer.

    Grüße
    Mark

    P.S.: Die 4 Tuner werden wirklich gebraucht...

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Was ich weiß hast du ja auch einen Wetek und mit der kannst du das genau so machen. 4 Tuner brauchst du nicht nur wenn du viele Client damit versorgen willst und das hast du ja nicht vor so wie ich das verstanden habe.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • ...ich habe momentan 6 aktive Clients im Netzwerk (Wohzimmer, Küche, Arbeitszimmer, Gästezimmer, Schlafzimmer und das Zimmer unseres jüngsten Sohnes, der noch zu Hause wohnt). Da kmt es schon mal öfters vor, dass 4 unterschiedliche Sender laufen.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich nutze eine Octopus Net http://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwe…werktuner?c=128

    und habe die hier zum testen http://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwe…werktuner?c=128

    Funktioniert mit allen gängigen Abspielern, und Verwaltungsprogrammen also UPnP, TVHeadend, DVB-Viewer, IPVT Simple, usw. Umschaltzeiten sind bei mir unter 1Sekunde

    Zur zeit arbeitet DD an einem PVR-Addon für Kodi, welches die Octopus Net dan direkt ansprechen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!