Confluence Shortcuts hinzufügen

  • Hi Leute,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich nutze den Standard Confluence Skin und versuche diesen gerade nach meinen Wünschen anzupassen. Was mir bisher gelungen ist, ist ein Favoriten-Eintrag ins Hauptmenü zu bekommen und auch einzelne Hauptmenü-Einträge zu erstellen, die direkt ein Video-Addon öffnen.

    Zu meinem Problem. Ich möchte einen Punkt namens SPORT. Beim Klicken darauf soll nichts passieren, nur sollen sich darunter 5 Short-Cuts für Addons öffnen, so wie bei den Video-Addons.

    Folgendes habe ich in der Home.xml definiert:

    <item id="98">
    <label>SPORT</label>
    <onclick>-</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoSPORTButton)</visible>

    Soweit so gut. Beim Klick auf Sport passiert nichts, so wie es sein soll. Aber wie bekomme ich die Untermenüs bzw diese Shortcuts für Addons. Habe gelesen, dass diese über include eingefügt werden müssen, bin aber leider noch nicht zur Lösung gekommen.

    Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten!!

  • In der IncludesHomeMenuItems.xml kannste dir ein Untermenü machen per Include

    Dann in der Home.xml ein neuen Eintrag für das Untermenü machen zB.

    Code
    <control type="grouplist" id="9017">
    					<include>HomeSubMenuCommonValues</include>
    					<onleft>9017</onleft>
    					<onright>9017</onright>
    					<visible>Container(9000).HasFocus(98)</visible>
    					<include>MEINSPORTINCLUDE</include>
    				</control>
  • Ok komme leider doch noch nicht so weiter, wie ich es mir erhofft hatte:
    Habe jetzt folgendes in der IncludesHomeMenuItems eingetragen:

    <include name="HomeAddonItemsSPORT">
    <item>
    <label>$INFO[system.addontitle(Skin.String(HomeVideosButton1))]</label>
    <onclick>RunAddon($INFO[Skin.String(HomeVideosButton1)])</onclick>
    <icon>$INFO[system.addonicon(Skin.String(HomeVideosButton1))]</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!IsEmpty(Skin.String(HomeVideosButton1))</visible>
    </item>
    <item>
    <label>$INFO[system.addontitle(Skin.String(HomeVideosButton2))]</label>
    <onclick>RunAddon($INFO[Skin.String(HomeVideosButton2)])</onclick>
    <icon>$INFO[system.addonicon(Skin.String(HomeVideosButton2))]</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!IsEmpty(Skin.String(HomeVideosButton2))</visible>
    </item>
    <item>
    <label>$INFO[system.addontitle(Skin.String(HomeVideosButton3))]</label>
    <onclick>RunAddon($INFO[Skin.String(HomeVideosButton3)])</onclick>
    <icon>$INFO[system.addonicon(Skin.String(HomeVideosButton3))]</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!IsEmpty(Skin.String(HomeVideosButton3))</visible>
    </item>
    <item>
    <label>$INFO[system.addontitle(Skin.String(HomeVideosButton4))]</label>
    <onclick>RunAddon($INFO[Skin.String(HomeVideosButton4)])</onclick>
    <icon>$INFO[system.addonicon(Skin.String(HomeVideosButton4))]</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!IsEmpty(Skin.String(HomeVideosButton4))</visible>
    </item>
    <item>
    <label>$INFO[system.addontitle(Skin.String(HomeVideosButton5))]</label>
    <onclick>RunAddon($INFO[Skin.String(HomeVideosButton5)])</onclick>
    <icon>$INFO[system.addonicon(Skin.String(HomeVideosButton5))]</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!IsEmpty(Skin.String(HomeVideosButton5))</visible>
    </item>
    </include>

    --> Habe es aus den Video Addons übernommen und nur den Begriff SPORT ersetzt. Hatte gedacht, dass das dann praktisch der "Rohling" ist, aber bitte korrigiert mich, das sind wirklich meine ersten Versuche die Dateien so komplex umzuschreiben.
    Anschließend habe ich in der Home.xml noch folgendes eingetragen:

    <control type="grouplist" id="9017">
    <include>HomeSubMenuCommonValues</include>
    <onleft>9017</onleft>
    <onright>9017</onright>
    <visible>Container(9000).HasFocus(98)</visible>
    <include>HomeAddonItemsSPORT</include>
    </control>

    Außerdem habe ich den Menüpunkt Sport noch drin, den ich schon vor längerem angelegt habe:

    <item id="98">
    <label>SPORT</label>
    <onclick>-</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoSPORTButton)</visible>
    </item>

    Was mache ich falsch? Jetzt bin ich wirklich komplett durcheinander geraten. Sorry, hoofe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.

  • Du kannst einfach diesen Skin nehmen. http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=238630

    Damit lassen sich ganz einfach neue Homemenu-Einträge erstellen und auch ein selbst zusammengestelltes Addon-Set darunter anzeigen lassen.

    Ansonsten sieht der Skin genauso aus wie Confluence. Das Problem ist nicht nur, dass alles andere umständlich ist, sondern auch wenn du den Confluence editierst, musst du beim nächsten Update alles nochmal editieren.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Du kannst einfach diesen Skin nehmen. http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=238630

    Damit lassen sich ganz einfach neue Homemenu-Einträge erstellen und auch ein selbst zusammengestelltes Addon-Set darunter anzeigen lassen.

    Ansonsten sieht der Skin genauso aus wie Confluence. Das Problem ist nicht nur, dass alles andere umständlich ist, sondern auch wenn du den Confluence editierst, musst du beim nächsten Update alles nochmal editieren.

    Man sieht, der Confluence wird so schnell nicht aussterben ... :D

  • @McStarfighter Hoffentlich, ich bin so ein Gewöhnungsmensch und die neuen mögen mir optisch noch nicht so recht gefallen :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja danke dir für die Rückmeldung. Bin aber auch eher Oldschool und will den Confluence behalten. Habe schon viele modifizierte getestet und auch andere Skins, will aber beim Confluence und Kodi 15.2 bleiben.

    Einen neuen Skin gibts für mich dann frühestens mit Kodi 17, aber das wird für den Pi wohl noch eine Weile dauern

  • Den gibts ja auch für Isengaard und ist eigentlich nur ein anpassbarer 1:1 Confluence-Skin, ohne iwas überladenes. Ich hab vorher auch immer selbst am Confluence rumgebastelt und wollte keine anderen Skins. Ein Blick ist er wert ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ok, da ich im Moment am Confluence nicht weiter komme, hab ich mal versucht den Xonfluence ein bisschen einzurichten.
    Aber vielleicht brauche ich eine Brille, ich kann es nicht finden. Kann ich die vordefinierten Einträge umbenennen, also Video, Musik, etc.
    Ich will alles in Großbuchstaben. Oder funktioniert das per Einstellungs-Menü nicht?

  • Geh auf System -> Skin Einstellungen, dort kannst du HomeMenu-Einträge (natürlich auch in Großbuchstaben) anlegen und dafür auch Submenu- und Addon-Sets zusammenbauen und so kombinieren wie du es willst.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!