[Release] Youtv

  • Youtv wurde komplett umgebaut. (Nicht nur die webseite) Sondern wie das Ganze funtkioniert. Früher konnte man alle Sendungen 24 Stunden zurück abrufen. beim Neuen Kann man 5 Sendungen aufnehmen, muss die aber im voraus programmieren. Das heißt Ich muss das ganze neu schreiben :-(. Finde das neue Youtv nicht mehr so toll. aber das ist ansichstssache
    Werds neu schreiben wird aber dauern

  • beim Neuen Kann man 5 Sendungen aufnehmen, muss die aber im voraus programmieren.

    Jap, nur 5 Aufnahmen und man kann nur 3 Posten angeben, um beim Aufnahme-Assistenten eine Serie, eine bestimmte Sendung oder ein bestimmtes Genre dauerhaft automatisch aufzunehmen. Alle anderen Sendungen müssen jeweils manuell zur Aufnahme ausgewählt werden.

    Wobei man die dauerhaften Aufnahmen auch noch modifizieren kann, ob z.B. auch die Wiederholungen aufgenommen werden sollen, ob nur bestimmte Sender zugelassen werden, wo diese Sendung aufgenommen wird, oder in welchem Zeitfenster aufgenommen werden soll.

    Das ist dann sinnvoll, wenn man ein ganzes Genre ausgewählt hat und dann durch den Filter nicht zu viele Sendungen aufgenommen werden. Sonst wird die maximale Anzahl von 5 Sendungen im Speicher schnell überschritten.

    Das für Kodi zu implementieren wird bestimmt eine Heidenarbeit für dich, @Lore. :wacko:

    So oder so ist das sehr schade, da ich das mehrmals täglich genutzt habe ohne mir vorher einen Kopf machen zu müssen, wann was läuft und ob ich das programmieren muss. :thumbdown:

  • Ich glaube kaum, dass irgendjemand ander Ansicht ist ;)
    Wirklich sehr schade dass sich die Funktionsweise geändert hat. Ich habe mir wochenlang die Finger wundprogrammiert (1620 Zeilen + Timer-Dienst). Mein Addon hatte Favoriten, Suchfavoriten, Timerfunktion, PVR-EPG integration für Suche und Timer, TVinfo.de integriert und Funktionen die nicht für die Öffentlichkeit(Free User) bestimmt waren.
    Ich bin gerde etwas deprimiert und hoffe dass die "Replay-Funktion" wiederkommt.

  • YouTV gefällt mir nicht mehr. Habe schon YouTV geschrieben. Sollte man nicht mehr rückwirkend Sendungen schauen können, die ein gefallen, werde ich mein Abo kündigen. Das alte YouTV war sehr gut. Das neue ist einfach nur Schrott. Ständig suchen und programmieren will ich nicht.

  • So hab mir mal die Seite angeschaut.
    Was Gut ist man kann sehr differenzierte Suchen definieren und diese dann aufnehmen lassen
    Sprich
    "Alle Dokumentation auf ARD und BR3 in denen Lesch vorkommt und über xy gehen"

    Ich vermute in der Realität wird man sich bestimmte Genres, oder Suchen zusammenflicken. Und dan selten was dran ändern

    Die Frage ist ob das in Kodi Abbildbar ist, und sinn macht (Am PC, (Gebe ich zum Beispiel Bruce ein),dann schau ich mir das Ergebnis an, ändere es in Schauspieler. Und wenn das zu viel ist schenke ich es weiter ein.

    Ich vermute es ist fast sinnvoller das Youtv Plugin nur zum Abspielen zu nutzen . Und Aufzeichnen über den PC.
    Was meint ihr?

    Ansonsten hat jemand ne Idee wie man es umsetzen kann . Bzw was sinn macht oder was kein sinn macht

  • Ich vermute es ist fast sinnvoller das Youtv Plugin nur zum Abspielen zu nutzen . Und Aufzeichnen über den PC.
    Was meint ihr?

    ich vermute das das wohl die beste lösung sein wird.

    ich verabschiede mich aber langsam von youtv. die neue version sagt mir garnicht zu.
    das alte format war besser. es wird aber nie wieder so werden, so habe ich das bei vielen
    angeboten im netz erlebt. dies hier ist aber nun ein riesiger rückschritt.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Habe heute bei YouTV angerufen. Der Mann am Telefon war etwas gereizt und versteht die Aufregung nicht. Es ist auch eine Kostenfrage sagt er, alle Sendungen rückwirkend anzubieten. Das heisst Die Archivierung und Bereitstellung der letzten 7 Tage an Sendungen kostet eine Menge Geld. Das wurde auf 2000 Aufnahmen reduziert. Man müsse sich halt für die Zukunft im voraus entscheiden, was man sehen will. Viele, so er nutzen von den bisher bereitgestellten Sendungen nur ein Bruchteil. Man kann sich im voraus Sendungen dauerhaft programmieren und dann schauen. Er verwies auf die online Hilfe bei YouTV, wo alles beschrieben ist. Ich persönlich möchte weiterhin vollen Zugriff auf alle Sendungen der letzten 7 Tage haben. Auch dann wenn ich etwas sehen möchte, das schon gelaufen ist.

  • Habe heute bei YouTV angerufen. Der Mann am Telefon war etwas gereizt und versteht die Aufregung nicht. Es ist auch eine Kostenfrage sagt er, alle Sendungen rückwirkend anzubieten. Das heisst Die Archivierung und Bereitstellung der letzten 7 Tage an Sendungen kostet eine Menge Geld. Das wurde auf 2000 Aufnahmen reduziert. Man müsse sich halt für die Zukunft im voraus entscheiden, was man sehen will. Viele, so er nutzen von den bisher bereitgestellten Sendungen nur ein Bruchteil. Man kann sich im voraus Sendungen dauerhaft programmieren und dann schauen. Er verwies auf die online Hilfe bei YouTV, wo alles beschrieben ist. Ich persönlich möchte weiterhin vollen Zugriff auf alle Sendungen der letzten 7 Tage haben. Auch dann wenn ich etwas sehen möchte, das schon gelaufen ist.

    Ja warum regt man sich denn auch auf wenn man jede Woche frischen Lachs geliefert bekommen hat und von heute auf morgen nur noch Fischstäbchen bekommt ohne eine wirkliche Wahl zu haben....kann ich auch nicht nachvollziehen...

  • es ist wie bei vielen anderen angeboten. erst mit kostenlosem account ködern, bis genug user angemeldet sind und sich daran gewöhnt haben. dann den service beschneiden und im letzten schritt kostet alles geld. ein kostenloser account lohnt dann nicht mehr. das war bisher auch bei fast allen dyndns anbietern so.

    wenn diese firmen so "flexibel" sind, bin ich es auch. ich kann mich auch an andere anbieter gewöhnen. vor allem aber kann ich solche anbieter künftig meiden. wie auch antivirus-software anbieter, wer auch immer sowas einsetzt. :)

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Ich würde etwas anderes dahinter vermuten RTL hat gegen diverse online Videorecorder klagen am laufen. Ich würde vermuten die wurden gezwungen bzw haben vorbeugend geendert weil es bald ein Urteil gegen sie gibt. Mit dem neuen Konzept wäre es wirklich wie ein Video Rekorder.
    Hätte auch ne Idee aber die ist mir zu grau. Wie wir user den alten funktionsumfang zurück holen.
    Ein Plugin schickt von jeder Aufnahme die fileid an eine zentrale DB. Damit würde jeden alle aufnahmen aller anderen Plugin user zu Verfügung stehen. Je mehr es nutzen desto besser words :). Vorteil das die files nicht geschützt ist. Aber das wäre dan schon sehr grau rechtlich ... Insofern lass ichs lieber. Müsste mal you.TV fragen

    Ansonsten musste man die fragen warum nicht wenichstens alle aufnahmen von allen zu Verfügung stellen kostet nicht mehr Platz und es wäre besser als jetzt

  • Ich würde etwas anderes dahinter vermuten RTL hat gegen diverse online Videorecorder klagen am laufen. Ich würde vermuten die wurden gezwungen bzw haben vorbeugend geendert weil es bald ein Urteil gegen sie gibt. Mit dem neuen Konzept wäre es wirklich wie ein Video Rekorder.

    Die Vermutung habe ich auch. Als ich das erste Mal von YouTV gelesen habe und das Addon ausgetestet habe, hab ich mir gleich die Frage gestellt: Hm, haben die sich da vertraglich eigentlich mit den Privaten auseinandergesetzt?

    Man darf individuell im privaten Rahmen ja problemlos alles recorden, aber als Anbieter eine 7 Tage Replay Datenbank anbieten ist eine andere Dimension, da muss man sich als Anbieter natürlich mit den Rechteinhabern im Vorfeld geeinigt haben, denn Pro7/RTL/... sind die Rechteinhaber des Contents, nicht YouTV, aber YouTV kommerzialisiert diesen Content mit dieser Praxis. Ist so mein Verständnis der Situation als Nicht-Jurist, schwer einzuschätzen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Für Leute mit Geld save.TV xxl hat neun neues feature nimmt aufceunsch alle Sender 30 Tage zurück auf. 1 account beliebig viele Clients ..... Dran denken den account zu Sharen ist sicherlich nicht erlaubt. Auch wenn es machbar und für die nicht nachvollziehbar ist ;). Vorteil bei save.TV gibt es nen offizielles Plugin. Auch wenn ich gehört hab es soll net so toll sein

    Also you TV nur besser (keine werbung) aber teuer

  • Ansonsten musste man die fragen warum nicht wenichstens alle aufnahmen von allen zu Verfügung stellen kostet nicht mehr Platz und es wäre besser als jetzt

    die aufnahmen werden wohl eben nicht einzeln für jeden account gespeichert. jede aufnahme wird jedem individuell zur verfügung gestellt. für die aufnahme hat sich prinzipiell nichts geändert. nur der zugriff jedes einzelnen ist jetzt individuell. es gab bisher nur account-gruppen, das war einfach und juristisch, wenn man will, nicht so grün.

    aber genau deshalb glaube ich nicht an die juristische variante. für mich ist das geplant und mit dem letzten versionswechsel (einschnitt für kostenlose accounts) ausführlich getestet. man hatte schon immer vor diese plattform komerziell zu nutzen. so wird man eben zu testzwecken mißbraucht. richtig beschweren kann man sich ja nicht, es kostet in der einfachsten version nichts. und wenn man zahlt, hat man andere parameter zur verfügung. es ist nun an jedem selbst zu entscheiden was er macht. :)

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin


  • aber genau deshalb glaube ich nicht an die juristische variante. für mich ist das geplant und mit dem letzten versionswechsel (einschnitt für kostenlose accounts) ausführlich getestet. man hatte schon immer vor diese plattform komerziell zu nutzen. so wird man eben zu testzwecken mißbraucht. richtig beschweren kann man sich ja nicht, es kostet in der einfachsten version nichts. und wenn man zahlt, hat man andere parameter zur verfügung. es ist nun an jedem selbst zu entscheiden was er macht. :)

    Würde es um die kommerzielle Nutzung gehen hätten sie es für zählende Kunden gelassen. Wenn es nur Berechtigungen sind warum dan Änderungen im pay Bereich ?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Würde es um die kommerzielle Nutzung gehen hätten sie es für zählende Kunden gelassen. Wenn es nur Berechtigungen sind warum dan Änderungen im pay Bereich ?

    vielleicht sehe ich das ein wenig einäugig und ein hauch juristerei ist auch dabei. grundsätzlich muss sowieso der zugriff geändert werden, auch bei zahlenden. vielleicht ist das ja auch nur die übergangszeit. wir weren sehen was noch kommt.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Abends hat man die besten Ideen wer ein family account hat man > 50 Assistenten programmieren und 4000 aufnahmen .ein Assistent kam ein Sender sein. Ca 50 Sender gibt es. Macht 50 Assistenten. Macht 80 aufnahmen pro Sender würde grob sagen 2-3 Tage würden sich 2 Freunde finden mit family account würde sich das auf 4-6 Tage erweitern. 4 Freunde wären es 12 Tage.....

    Wenn sich genug Leute für dieses Experiment finden . würde ich das passende Plugin dazu schreiben . man trägt x accounts ein. Sagt welcher Sender auf welchen account liegt und schon kann man alles wieder wie früher sehen. Sollte sich Gemeinschaften finden oder jemand das so machen sagt bescheid

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!