Kodi auf Win7-Server und Zugriff per Rpi2-Client (Gemeinsame Medienbibliothek)

  • Bei mir im Keller steht ein Win7-Rechner (24/7) als Medien-Server. Derzeit greife ich per Plex-App mit meinen Samsung-TV's auf Medien zu.
    Da ich aber eh eine Raspi2 an meine TV's hängen wollte, würde mich interessieren, ob ich KODI auf meinen Win7-Rechner laufen lassen kann und dieser dort als Medien-Server fungiert?

    Sozusagen anstelle des Plex Media Servers.

    Es gibt ein Plex-Addon für KODI, das habe ich schon gesehen und auch installiert (Spiele derzeit noch mit allem herum, bevor es final eingesetzt wird).

    Mich würde einfach interessieren ob KODI diese Möglichkeit liefert und was ich dann am Win7-Rechner konfigurieren müsste, bzw. auch am Raspi-Client.

    Mir geht es darum, dass ich derzeit z.B. einen Film im Wohnzimmer schaue und dann ins Schlafzimmer wechseln möchte. Natürlich sollte der Film dann an der passenden Stelle fortgesetzt werden, ohne dass ich Spulen muss o.ä. Plex bietet diese Möglichkeit von Hause aus. Nur warum sollte ich ein Addon installieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist ;)

    Bin gespannt auf eure Antworten. Recht herzlichen Dank dafür im voraus.

  • Am einfachsten erreichst Du dein Ziel indem Du eine MYSQL DB (vorzugsweise Maria DB) auf dem Win 7 rechner installierst und Kodi per [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ( [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ) beibringst die zu benutzen.
    Zum gemeinsamen benutzen einer MYSQL Datenbank finden sich im Forum einen haufen Guides.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!