Videos vorspulen hakt bei Kodi 16, auf 15.2 funktioniert es

  • Hallo,
    ich habe kürzlich mein Kodi auf dem FireTV-Stick auf Version 16 (Jarvis) aktuallisiert. Das hat alles soweit funktioniert. Videos laufen ohne Ruckler oder zwischenbuffern.
    Nun ist mir aufgefallen wenn ich Videos vorspulen will, das dieses vllt. 10-20 Sekunden funkioniert aber dann alles stoppt und ich ein Standbild habe.
    Wenn ich dann wieder Play drücke passiert entweder nichts mehr, bzw. höre ich nur Ton habe aber weiterhin Standbild.

    Zuvor auf Kodi 15.2 hat das Vorspulen super funktioniert.
    Nach längeren testen dachte ich das evtl. beim Update was schief gelaufen ist. Habe FireTV-Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kodi 15.2 installiert -> dort funktioniert Vorspulen. Kodi deinstalliert, Kodi 16 installiert -> Vorspulen geht nicht, wieder zurück auf 15.2 -> voila es funktioniert. Scheinbar hab ich ein Problem mit Version 16.

    Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Oder was ich einstellen sollte?




    Info zu meiner Konfiguration:
    -FireTV-Stick am TV, Strom per USB
    -Videos liegen auf WD-Nas welches an Fritzbox hängt (zugriff über SMB)
    -diese Werte hatte ich zuvor in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingetragen, aber auch wenn ich diese auf Standart zurücksetzte geht es nicht
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>104857600</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>30</readbufferfactor>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!