Firmware 3.0 und Video Wiedergabe Fehler

  • Ich wollte den anderen 3er Firmware Thread nicht verwaessern, deshalb wollte ich mal ein Problem in den Raum werfen, ob dies auch jemand anders sieht.

    Sobald meine Shield die Bildwiederholrate wechselt, ergo bei jedem Film Start oder Stop, gibt es haessliche Artefakte auf dem Bildschirm, bevor der FIlm losgeht. Ich habe mal 2 Screenshot gemacht, die dies zeigen

    Externer Inhalt img150.imagevenue.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img277.imagevenue.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sowie eine Sequenz bei Google hochgeladen, die dies mit TVHZ zeigt.

    https://drive.google.com/file/d/0B1q2CG…iew?usp=sharing

    Kennt jemand diesen Fehler, ich finde das echt ätzend. Es tritt erst mit dem neuen Update auf.

    Einmal editiert, zuletzt von JensK (25. Februar 2016 um 20:11) aus folgendem Grund: Google Link neu

  • Steht bei mir auf 0.5 Sekunden, wie auch schon bei der 2.1. nvidia hat da irgendwas veraendert. Aber einen Versuch mit einem hoeheren Wert tut ja nicht weh.

    Ich bin da aktuell hin und hergerissen. Zum einen dieses haessliche Flashen, zum anderen ist aber die Bildqualitaet der Ausgabe subjektiv mit der 3.0 um einiges besser geworden als mit der 2.1. Soll ich nun meckern oder mich freuen :)

  • Hab das gestern auch zum ersten Mal gesehen, ist mir vorher nicht so aufgefallen. Muss aber dazu sagen, dass es so Dinge unter Windows auch immer gab (kurzer Grünstich vor Beginn des Films,...). Mich stört das jetzt nicht sooo um ehrlich zu sein.

    Bei mir sind das nur ganz kurze Balken wie in deinem zweiten Bild Jens, nur viel kürzer. Kann das kaum richtig erkennen weil es nur ca. 1 Sekunde dauert. Wenn das Bild dafür besser ist (und das nehme ich auch so wahr) nehme ich das gerne in Kauf.

    Die Einstellung mit der Pause bringt bei mir leider keine Änderung. Kann aber wie gesagt damit leben.

  • ... ich habe die Bilder auch am PC geschossen, sprich mit der Smartphone Kamera aufgenommen und dann frame-weise am PC abgespielt und nen Screenshot erstellt. So ist das erste Bild entstanden, was man mit den Augen fast nicht sieht, weil es so schnell wieder verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!