Probleme mit Aeon Nox nach Update auf Kodi 16

  • Hallo zusammen,

    ich setzte seit Dezember erfolgreich Kodi 15.2 und die damals aktuelle Version von Aeon Nox ein.
    Diese Kombination läuft auf meinem Desktop-PC, meinem Galaxy S5 und auf meinem FireTV 2, die Datenbank liegt zusammen mit dem Thumbnails auf meiner Synology. Soweit so gut.

    Nun hat natürlich mein Galaxy automatisch auf Kodi 16 geupdatet (was ich in naher Zukunft aber sowieso vor hatte).
    Er hat sich auch die aktuelle Version von Aeon Nox gezogen (5.8.4) und nun habe ich folgende Probleme:

    Im Hauptmenü habe ich zwei Wiedergabelisten (Filme & Kinderfilme) zwei Menüpunkten zugeordnet. Da funktioniert der Aufruf nicht mehr und er landet im Menü "alle Videos". Keine Ahnung ob das jetzt ein generelles Kodi Problem ist oder ein Aeon Knox-Problem.

    Desweiteren zeigt er mir keine Thumbnails mehr an, weder Cover, noch Hintergrundbilder noch sonst irgendwas.

    Beim dem Sesktop-PC das gleiche. Nach einem Wechsel zurück auf die 15.2 ging es wieder.

    Kennt jemand die Probleme?

  • Nein, auf dem Smartphone ging es wie gesagt automatisch und dann hatte ich anschließend den Desktop-PC geupdatet, da ich hier besser dem Problem auf die Spur kommen sollte, wie auf so nem kleinen Gerät wie dem Smartphone.

    FireTV läuft noch auf Version 15.2, ist aber seitdem nicht aktiv.


    Ergänzung:
    Also Wiedergabelisten zeigen bei mir gar nichts mehr an, auch keine neuen-Listen.
    Ebenso wenn ich direkt eine Quelle/Ordner einem Menüpunkt zuordne, lande ich immer wieder im Menü "Alle Videos".
    Auf die Quellen vom Server kann ich aber zugreifen und auch die Filme abspielen, ebenso komme ich in den Ordner thumbs auf dem Server, wo die Bilder liegen.

  • Ok, ich bin einen Schritt weiter. Das Problem hatte nichts mit dem Skin zutun (ich lasse es trotzdem mal in diesem Bereich, Admin kann ja das Thema verschieben).

    Das Problem lag bei der Konvertierung der DB, da ist was schief gelaufen.
    Ich habe diese in einer MariaDB auf meiner Synologie liegen und diese muss wohl beim Konvertieren unterbrochen worden sein. Da mein Galaxy S5 ja ein automatisches Update auf Version 16 gemacht hat, was ich gar nicht mitbekommen hatte, muss der Fehler hierbei passiert sein (Unterbrechung, Abbruch, Fehler oder was auch immer).
    Die Struktur war fehlerhaft (keine Views, Tabellen im falschen Bereich etc).
    Also DB vom 16er nochmal gelöscht, Kodi 16 auf meinem PC neu installiert und nun hat er die DB wohl richtig konvertiert und die Menüs im Aeon Nox gehen wieder alle.

    Sorry, danach hätte ich eigentlich schon früher mal schauen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!