Unterschiedliche Konzert/Ordner in die Bibliothek aufnehmen ???

  • Moin moin

    Externer Inhalt www.android-mediaplayer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich besitze einen Ordner in dem ich div. Konzert-Unterordner liegen haben. Das sind teilweise MKV, teils DVD/Video_TS oder auch mal Mp4 Videos, die ich aus der Online-Mediathek habe.
    Wie gesagt es liegt aber jede Datei, sprich jedes Konzert in einem extra benannten Ordner.

    Wenn ich jetzt über "Dateien" auf den Konzertordner gehe, sehe ich meine ganzen Unterordner wie auch in einer Dateistruktur. Will ich hier einen abspielen ist nur "Wiedergabe" möglich und es steht nicht wie in der Bibliothek "Wiedergeben mit" zur verfügung.
    Da einige DVD's über den internen Kodi Player laufen sollen und einige nicht, frage ich mich: Warum ist die Option unter "Dateien" nicht verfügbar.

    Wie binde ich den Konzert-Ordner mit den ganzen Unterordnern in die Bibliothek mit ein?

    Ich habe als "Inhalt" bei der Quelle "Musikvideos" ausgewählt. Hierbei übernimmt er mir nicht alle unterordner. Wähle ich "Keine" aus, zeigt er mir gar nix in der Bibliothek "Konzerte" an...
    Wo liegt hier die falsche Verknüpfung? bzw wie kann ich das Problem lösen.?

    Jemand ne Idee?

    Grüße

  • Da es für Musikvideos keine wirklich guten Scraper gibt, hilft hier die Variante mit den Nfo's.

    Hierbei ist , wie immer bei Kodi ,die Dateistruktur wichtig.Jedes Konzert in einem eigenen Ordner.

    Den Ordner mit Nfo versehen und mit einem folder.jpg für das Cover. nfo für Musikvideos

    Den Scraper auf lokal stellen und schon wird dir über Menüpunkt Konzerte alles angezeigt.

    Gruß Mad

  • Wie binde ich den Konzert-Ordner mit den ganzen Unterordnern in die Bibliothek mit ein?


    Ist Ansichtssache

    Wenns nach Team Kodi geht sind Konzertvideos Filme und sollen auch so gescrapet werden. (Dies können anschliessend via "Nodes" ("Custom Nodes") von normalen Filmen separiert werden. (Soweit der verwendete Skin dies unterstützt kann so ein "Node" auch ins Hauptmenü gepinnt werden.)

    Hint: -> Custom Nodes funktionieren ähnlich wie Smartplaylisten agieren aber eine ebene Tiefer.

    --

    Wenns nach (den meisten?) oder zumindest einigen Usern geht, gehöhren Konzerte in die Kathegorie "Musikvideos" Da der Scraper von The AudioDB aber selten bis nie Konzertinfos liefert muss hier etwas getrickst werden.

    Infos darüber z.B. hier

    Ein User hier im Bord hat sich auch dem Thema TMDB Scraper für die kathegorie musikvideos nutzen angenommen und hier was released.

    (Da ich schon länger keine Konzetre mehr in meine DB aufgenommen habe, kam ich da allerdings nocht nicht zum testen.

    Ich habe als "Inhalt" bei der Quelle "Musikvideos" ausgewählt.


    Eben entweder Konzerte als Filme scrapen und anschliessend via "Custom Node" separieren, oder sont eine der im verlinkten Tread genannten alternativen antesten.

    mfG.


    EDIT:
    Ups, der war ja grottig alt der Tread! irgend wie hats mir den in die "letzten 15 Beiträge" geschmuggelt :huh 8| , sonst hät ich den ruhen lassen, sry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!