Welchen FTP Server für FireTV

  • Hi!


    Ich muss heute abend mal wieder einen FireTVStick verarzten, auf dem Kodi nicht mehr funktioniert. Vermutlich hat der Stick ein Update von Amazon erhalten - man weiß es nicht genau.

    Da ich diese ADBFire Geschichte teilweise recht popelig finde, hatte ich die Idee, einen einfachen FTPServer auf dem Stick zu installieren und die notwendigen Dateien dann vom PC aus hochzuladen.

    Kann mir da einer eine einfache APP empfehlen, die ich quasi nur noch starten muss?

    Danke!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich würde es auf dem anderen Weg machen und den ES File Explorer benutzen.

    Was heisst anderen Weg?

    Es geht mir in erster Linie um so Sachen wie LLama und die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] installieren.

    Also Kodi selbst würde ich, sofern erforderlich, via ES installieren.

    Ich könnte natürlich auch das NAS im ES einbinden und dann die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auf den Stick kopieren, aber stelle ich mir auf Anhieb recht popelig vor.

    Und es hat ja nur nen FTPClient, oder fungiert der auch als Server?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hi, ich habe auf allen Geräten Rapfox FTP Server installiert. Ist klein, einfach zu bedienen und funktioniert sehr gut. Gruß Kugel
    P. S. lässt sich gut über die Fernbedienung steuern.

    Wo lädt man den am besten runter? Finde da keinen offiziellen Download?

    Muss man den nur starten oder auch noch großartig was konfigurieren?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!