Picons und TVHeadend

  • moin
    das Thema hatte ich neulich gerade: "Both plain and digest" - ist aktiviert.

    Irgendwie kann sich der Client nicht anmelden (user und Passwort sind gesetzt im TVH und Kodi:
    2020-08-30 10:05:14.371 T:140120371992320 ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: Couldn't resolve host name(6) for http://user/passwort@192.168.115.200:9981/imagecache/380

    Ich bin mir nicht sicher ob ich den "gnazen Laden" richtig eingerichtet habe, vielleicht denke ich auch zu kompliziert oder habe was falsch verstanden.
    Ich denke das Thema geht in Richtung Benutzerrechte, User, PWD ...?
    Also ich habe auf dem TVH-Server zwei Benutzer mit Passwort gesetzt: tvhadmin und Kodi
    Diese beiden user habe ich auch auf der Syno-DS eingerichtet und mit in die Gruppe sc-media gepackt.
    Die Gruppe sc-media wurda ja irgendwie in Zusammenhang mit der TVH-Installation angelegt.
    Diese Gruppe hat volle Rechte auf den Order "Kodi" auf der DS, wo auch die Unterordner für TVaufnahmen, Picons, Timeshift liegen.
    Grübel grübel ....

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

    6 Mal editiert, zuletzt von Friedhofsblond (31. August 2020 um 11:31)

  • Hm,
    bei mir steht "/" statt ":" zwischen User und Passwort.
    wäre also die gleiche Anmeldung wie im importscript ...

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Ja das meine ich ja, im Logfile steht die Anmeldung also falsch drin!
    Ich kann in der Config ja nur IP, Port, User , Passwort eintragen, den String erzeugt ja das System.

    2020-08-30 10:05:14.371 T:140120371992320 ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: Couldn't resolve host name(6) for http://user/passwort@192.168.115.200:9981/imagecache/380

    Vielleicht versuche ich mal die alte Version 9.0 von Libreelec .

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Welche TVHeadend Server Version hast du denn im Einsatz? (Bei mir läuft 4.3.irgendwas.)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Lies doch mal, was ich verlinkt habe...

    Kopiere doch mal die URL in deinen Browser und ersetze die Zeichen.

    Bei mir lag das Problem vermutlich in einem Wechsel von Nightly auf official bei Libreelec. Ich glaube, ich hing dann irgendwo mit nem Entwicklungsstand fest. Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst.

    Bis jetzt sieht das exakt wie mein Problem aus und das hat gar nichts mit dem Server zu tun.

  • Nein mit dem Server nicht, entweder mit Libreelec oder dem TVH-Addon.
    Beim importscript hatte ich ja die API via Browser aufrufen können (api_url = "http://user:password@IP:9981/api/dvr/entry/create?conf=")
    Also ist der String mit : korrekt, da sind wir uns ja einig.
    Im Libreelec waren noch zwei ältere Versionen von TVH zur Auswahl (glaub ich). Also erstmal ein älteres THV-Addon versuchen?

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Moin,
    habe gestern mal das TVH-Addon-20.1. installiert - keine Änderung.

    Mal ne Blöde Frage, wie komme ich an die Logfiles.
    Habe gestern wohl nur durch Zufall den Ordner Logfiles gefunden. Wie erzeuge ich das Logfile-Pack ?

    Kann es sein, daß durch irgendeine Länder/Code o.ä.- Einstellung das / mit : verwechselt wird ??
    Oder anders desagt in irgendeiner Konfig-Datei müssen doch die Einstellungen für Netzwerk, und Serveranbindungen usw liegen.
    Kann man das nicht händisch ändern?

    Grüße

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Mal ne Blöde Frage, wie komme ich an die Logfiles.

    Habe gestern wohl nur durch Zufall den Ordner Logfiles gefunden. Wie erzeuge ich das Logfile-Pack ?

    Moin, weiß nicht, was du mit Loffile-Pach meinst, für kodi logs schau mal hier und bei TVheadend kann man/muß es in der Konfiguration selbst erst aktivieren, bzw unten rechts auf der TVheadend Webseite ist ein Button, womit man "live" das Log mitlesen kann, auch [definition=12,0]debug[/definition].
    Bin leider gerade nicht am Compi, um es ganz genau zu sagen.

    Tschau nepo

  • Am TVH-server ist meiner Meinung alles OK, da kann man unten das Fenster hochschieben und sieht das Logfile.
    Mir geht es um die Logfiles auf dem Kodi-Clienten mit Libreelec.

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Am TVH-server ist meiner Meinung alles OK, da kann man unten das Fenster hochschieben und sieht das Logfile.
    Mir geht es um die Logfiles auf dem Kodi-Clienten mit Libreelec.

    Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ein direktes/einzelnes Logfile für den TVH-Client gibt, habe davon zumindest noch nie etwas gehört. Prinzipiell sollten alle kodispezifischen Einträge (z.B. Errors) und somit auch für Kodi-Addons im allgemeinen Kodi-Log einzusehen sein. Wo das Log zu finden ist, habe ich bereits verlinkt.

    Tschau nepo

  • Ja, super der Link oben hilft mir schon viel weiter ;)

    Ich habe diese ZIP-datei gemeint:
    In der 01_Kodi liegen die Logfiles auch vom PVR-Clienten bzw Addon

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Das hat nichts mit Kodi zu tun, sondern mit dem Addon.

    Gibt hier irgendwo noch nen anderen Thread von mir zu dem Thema. Ich habe damals auf Github den Sourcecode vom TVH THSP Addon durchgeschaut. Der String wird von diesem Addon erzeugt und zwar mit :.

    Im Tgread kam aber auch nichts raus, weil das Problem an sich nicht zu verstehen ist. Wie gesagt, eine komplett neue saubere Installation von offiziellen Releases, die ich auch aus anderen Gründen machen wollte, hat das Problem erledigt.

    Musst du überlegen, ob die Icons dir das werd sind.

  • Moin,
    ich habe mich mal durch den Kodi-Clienten gewühlt.
    Habe auch die config.xml gefunden, wo aber alles sauber drin steht.
    Der String wird dann irgendwie vom Addon selber erzeugt.

    Wenn ich den String mit : statt / in den Browser eingebe kommt aber auch nixe. Ich dachte dann wird mir ein Picon angezeigt.

    Ich muß da heute abend nochmal auf den TVH schauen was im Ordner imagecache liegt.

    Am Format der pngs selber wird es doch wohl nicht liegen?? - Ich habe glaube 400x .... große Icons.

    Ich habe schon x mal libreelec neu installiert, auch die drei Addon-TVH Client-Versionen ausprobiert.
    Gestern abend mal komplett ohne andere Ländereinstellungen o.ä. nur die IP und Zugang zum TVH eingerichtet - hat auch nix geholfen.
    Hat nixe gebracht. Auch im Libreelec-Forum kann man nicht so richtig helfen.
    Eventuell muß ich mal direkt im TVH-Forum posten. Das Client-Addon wird ja von den gleichen Programmern gemacht wie der TVH selber.

    Ja sicher es würde auch ohne die Picons gehen, ich wollte eh nicht mehr so viel Aufwand reinstecken wie bei Mediaportal.
    Hatte mir den Umstieg eigentlich leichter vorgestellt, aber wie es aussieht geht ohne basteln auch hier nichts.

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Bri mir geht das im Browser ohne Probleme.

    Dann hast du vlt. doch noch ein Serverproblem...

    Wenn du Docker und das linuxserver-Image genommen hättest, wären die Picons schon direkt mit dabei gewesen. Außerdem hätte man Probleme, die evtl durch Synology verursacht sind, ausschließen können.

    Ich habe auch bei Github oder Gitlab, was auch immer die nutzen, ein Ticket eröffnet. Da ist nichts passiert. Kannst du bestimmt dort noch finden.

    Wenn eine frische Libreelec Version dir nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter.

  • Moin,
    ich habe im TVH-Forum noch mal "geschmökert".
    Ich werde wohl nochmal den TVH auf der DS neu installieren.
    Vielleicht ist auch was bei der Ersteinrichtung schief gegangen und somit schon von Anfang an ein Problem mit den Rechten entstanden.
    Hier wird darauf hingewiesen, daß man gerade beim Einrichten des Admins und der User (Clienten) den Einrichtungsassi benutzen soll. (soweit ich es verstanden habe)
    In diesem Prozess wird die Gruppe sc-media angelegt und beide Benutzer schon mit angelegt. Ich habe die User/Clienten erst im Nachhinein in die Gruppe gepackt.
    https://tvheadend.org/boards/5/topics/27780?page=1

    In einigen Anleitungen oder Videos wird manchmal schon vorher der Assistent abgebrochen - eventuell habe ich es mir da abgeguckt.
    Manchmal sieht man auch bilder von Version 4.2 und 4.3 als Anfänger achtet man da nicht so genau drauf.
    Ist zwar wieder ein Abend dahin - aber egal.

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Halte uns bitte auf dem Laufenden! ;)

    Viel Erfolg! Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!