Welchen Router nutzt Ihr so ?

  • @brat, sind die draytek router Industrierouter? Hab grad mal Onkel Google gefragt, wenn man bei drytek auf die Seite sieht, alter Schwede, 6-fach Netzwerkswitch , 1300 mbits Netzwerkgeschwindigkeit. Da geht schon was. Mal etwas auf der Seite schnarchen.

    Micha

  • @brat, sind die draytek router Industrierouter? Hab grad mal Onkel Google gefragt, wenn man bei drytek auf die Seite sieht, alter Schwede, 6-fach Netzwerkswitch , 1300 mbits Netzwerkgeschwindigkeit. Da geht schon was. Mal etwas auf der Seite schnarchen.

    Micha

    um jeden dieser router habe ich mich bisher nicht bemüht. ich kenne nicht jeden. auf jeden fall spielen diese router in einer anderen klasse und sind sicher auch bezahlbar. den vielgelobten fitzboxen laufen sie in jedem fall den rang ab. das ist natürlich meine meinung.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • den vielgelobten fitzboxen laufen sie in jedem fall den rang ab. das ist natürlich meine meinung.

    Das kommt aber wirklich darauf an, welche Ansprüche und welches Know-How man mitbringt. Die Benutzerfreundlichkeit der Fritzbox begeistert mich derweil schon sehr, ich denke dass der Lob auch viel daher rührt und schon berechtigt ist, denn Speedport und Easboxen habe ich auch schon durch, Fritz ist da wirklich ne ganze Klasse besser. Klar, wenn man Profi in dem Bereich ist, dann findet man sicher noch bessere indivduelle Lösungen als Fritz, dann nimmt man auch Linux anstatt Windows, aber für Normalsterbliche beste Wahl, i think;-)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ...
    denn Speedport und Easboxen habe ich auch schon durch, Fritz ist da wirklich ne ganze Klasse besser....

    da stimme ich dir zu. alles ist besser als besagte. einzig nachgeschaltet für wlan könnte man sie benutzen, wenn man sie schon hat, die verwaltungsarbeit aber nicht.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Auch das Blockieren von Rufnummern ist eine tolle Funktion, gerade bei dem Telefonterror der heutzutage betrieben wird, ist das sehr nützlich.

    Gerade diese Funktion nutze ich sehr oft wenn ich wie vor kurzem einen Anruf erhalte indem man mir erklären möchte dass ich mich angeblich über den Wechsel meiner Krankenversicherung informiert hätte.

  • Mal eine Alternative (auch wenn schon etwas in die Jahre gekommen):

    ich nutze einen TP-Link TL-WDR4900 N900 mit OpenWRT (da hab ich sogar einige Zeit den SQL - Server drauf laufen gehabt).
    Dank OpenWRT kann man das Ding echt gut gebrauchen.

    Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob das bei den neueren Routern noch erlaubt ist....

  • gerade gelesen das AVM eine neue Fritte vorgestellt hat.
    Die 7580. Keine Ahnung wann die kommt, aber evtl wirkt es sich positiv auf den Preis der anderen Modelle aus...

    http://www.ifun.de/fritzbox-7580-…-von-avm-88791/

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • gerade gelesen das AVM eine neue Fritte vorgestellt hat.
    Die 7580. Keine Ahnung wann die kommt, aber evtl wirkt es sich positiv auf den Preis der anderen Modelle aus...

    http://www.ifun.de/fritzbox-7580-…-von-avm-88791/

    Der neue Look ist wohl eine Homage an die neue Kooperation mit Vodafone :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Man kann auch Glück haben und der Telekomiker bekommt seine "Hausmarke" nicht zum Laufen, geht zum Auto und kommt mit ner fabrikneuen, ungebrandeten 7490 zurück - so bei uns geschehen :)
    Man haben wir uns weggeschmissen - aber Dummheit muß bestraft werden

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Wir haben bei der Vectoring Umstellung von der Telekom 150€ bekommen oder als Alternative den Telekom-Router, 50 obendrauf und die 7490 hielt Einzug. Vorher war der Speedport W920V (gefritzt, also iwas 7570 oder so) hier Gast, etwas über 6 Jahre.

  • Also ich bin auch im Besitz einer Fritzbox 7490.
    Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit den angepriesenen USB3.0 Ports.
    Sobald ich nämlich meine Externe daran anschließe bricht das 2.4GHZ WLAN-Netz komplett zusammen.
    Auch bei einer Entfernung von Router zu HDD von 5m dasselbe Problem.

  • hallo an Alle,
    Ich danke Euch, für die vielen Antworten. Für mich steht jedenfalls fest, Ich werde mich nun mal auf eine Fritzbox einlassen, wie gesagt Ich möchte gerne auch was neues ausprobieren.
    @louny , Ich habe ja noch einen Mr3020 da und hatte vor kurzen mal wieder auf die Open WRT Seite geschaut und Ich würde sagen das Projekt ist noch aktuell. Ich hatte das auch mal drauf, aber so richtig bin Ich nicht warm damit geworden, man hat zwar richtig viele Möglichkeiten, aber man muss sich auch richtig reinknien. Und da mein Englisch nicht wirklich vorhanden ist, da nie gelernt, komme Ich da mit Open WRT nicht viel weiter.

    mfg Micha

  • Sobald ich nämlich meine Externe daran anschließe bricht das 2.4GHZ WLAN-Netz komplett zusammen.

    Hänge mal testweise ein Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen.
    Die Netzteile der Fritzen haben nicht so wirklich viel Reserve

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Hallo, ich kann auch nur die Fritzbox 7490 empfehlen. Tolles Teil, viel zum einstellen und ich bin auch echt begeistert von der Software. Kann aber leider kein Hybrid LTE :(

    Der USB 3.0 Port ist auch ausbaufähig und Webdav-Untersützung für ne eigene Cloud, aber state of the art die beste Lösung.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo, ich kann auch nur die Fritzbox 7490 empfehlen. Tolles Teil, viel zum einstellen und ich bin auch echt begeistert von der Software. Kann aber leider kein Hybrid LTE

    Aber dafür VDSL wie kaum ein anderer Router in diesem Preissegment.
    Für Festnetz die eierlegende Wollmilchsau.
    Wir nutzen bei uns (fast) alle Funktionen und sie funktionieren einfach und sehr zuverlässig.
    Beste Fritz seit langem!

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!