Kodi lässt sich nicht mehr installieren

  • Hallo zusammen,

    beim Update auf Kodi 16.0 ist mir wohl die Internetverbindung gerissen. Aktuell sieht es auch so aus, als wäre Kodi nicht mehr auf meinem FireTV-Stick installiert. Bei Neuinstallation kommt immer wieder die Meldung: "App nicht installiert". Andere Apps lassen sich problemlos installieren. Habe es über den ES Datei Explorer versucht, sowie auch über adbFire. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe auch Version 15.2 Isengard versucht, aber auch hier: "App nicht installiert"

    In der Forensuche habe ich nichts gefunden.

  • Hat niemand eine Idee?

    Alles läuft stabil, nur bekomme ich Kodi nicht mehr installiert, und hab keine Ahnung warum. Die apk ist vollständig geladen, und beim installieren dann die Meldung: App nicht installiert, ohne weitere Hinweise weswegen. ADB-Debugging ist an und auch Apps unbekannter Herkunft...

  • Selbst über den FireStarter unter Updates steht bei Kodi: Unknown, weil es halt gerade nicht installiert ist, das Update lädt er dann komplett nur beim Installieren dann wiederrum der Fehler.

    Kein Eintrag unter den installierten Apps von Kodi

  • Wenn ich dann im FireStarter den Kodi auf Updates prüfe, erhalte ich auch die Nachricht: v16.0-Neue Version gefunden - jetzt updaten. -> updaten

    Download in progress - lädt auch die vollen 100% und ist dann bereit zur Installation -> Möchten Sie in Update für diese App installieren? Bestehende Daten gehen nicht verloren. Die aktualisierte App erhält zu griff auf: Neu: Für dieses Update sind keine Berechtigungen notwendig: Unter Alle: die üblichen Berechtigungen... -> installieren -> Kodi wird installiert - orangener Balken läuft, nach ca. 20 Sekunden X App nicht installiert

  • im ES Datei Explorer unter Start Verzeichnis - Android - data - befindet sich noch der Ordner: org.xbmc.kodi - files - kodi . addons. Alles ist noch da!!! Addons wie Netzkino.de oder diverse Mediatheken haben hier ihre Ordner und auch Inhalte.

    Nur ist die Sch*'&%§ eben nicht installiert!

    Ich verzweifle....arrrggghhhhhh!!!:-(

  • Ich denke, wenn bis Morgen Abend keine weiteren Vorschläge eingegangen sind, werde ich mal den Ordner löschen, und dann eine Neuinstallation von Kodi wagen. Auf Werkseinstellungen zurückzustellen habe ich weniger lust!

  • ich habe, genau das gleiche Problem ... nach dem update steht dort immer bei adbfire .. install failed ... habe 2 sticks der eine hatte noch kein update, dort kann ich kodi installieren. Ich habe kodi 14.2 -16 getestet ...

  • Guten Morgen,


    Ich habe das Problem gelöst
    Ich bin mal mit dem Dateimanager in das Kodi Verzeichnis reingegangen,
    dort war noch das Verzeichnis von Kodi, besser gesagt die Überreste vom Update ;D
    Habe dann den Stick einfach auf den Werkzustand zurückgesetzt und ich konnte Kodi wieder
    installieren. Habe diese Kodi Version benutzt: kodi-15.2-Isengard-armeabi-v7a.
    Wie @LilMuck schon geschrieben hat, es sind noch reste von der Kodi Version vorhanden.


    Mfg Marian

    @Kraeusel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!