Kodi 16 Jarvis Dual Audio Output

  • dann muss ich wohl noch mal in eine asus soundkarte investieren. Die sollen momentan die einzigen sein, die den Sound gleichzeitig über spdif (zum avr verstärker) und analog stereo ( zu dem Sender für meine Funkboxen) ausgeben können. Hat da jemand Erfahrungen und kann das bestätigen?

  • ein hdmi splitter oder was meinst du? Muss der dann nicht wieder extern mit Strom betrieben werden und läuft 24/7?

    meine Verkabelung:
    hdmi ausgang an TV
    VGA Ausgang an Zweitbildschirm
    optisch spdif an AVR/Verstärker
    3,5 Klinke analog ausgang an Funkboxen Sender
    ich habe es auch schon über variante realtech stereomix/eigenschafte/pegel/abhören probiert.
    auch mit der freeware voicemeeter ging es nicht,

    windows sounds liessen sich doppeln, aber alles was aus kodi raus geht leider nicht

  • Update: ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden. Da ich eine externe Grafikkarte habe habe ich zusätzlich noch die interne Grafik im BIOS aktiviert. Nun kann ich beide HDMI Ausgänge nutzen. Einen für den Verstärker und einen für den TV. Außerdem habe ich voicemeeter installiert, bei dem man eine Eingangsquelle einstellen kann und er das Signal auf zwei Ausgängen ausgeben kann, die man individuell auswählen kann. Einmal Klinke, einmal hdmi. Muss nur noch testen, ob auch wirklich Mehrkanalton raus kommt.

  • Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Es kommt einfach kein 5.1 Sound zum Verstärker. Habe auch die Variante mit dem HDMI Splitter probiert. Da kommt nur Stereo an. Hdmi Splitter in hdmi out der Grafikkarte. Hdmi an Verstärker und TV. Klinkenstecker der Funkboxen an Audio out der Soundkarte. Reines 5.1 bekomme ich nur wenn ich hdmi durch den Verstärker durch schleife. Dann kommt aber parallel nichts aus den Analog Ausgängen. Das funktioniert auch nicht bei mir, da ich zwei Bildschirme betreibe. Die Anordnung der Fenster wird immer wieder durcheinander gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!