Kodi mit Medien in der Wolke

  • Hehe sehr gut. Suche jetzt noch eine Möglichkeit Google Drive zu Backupen, also quasie auf einen anderen hoster zu spiegeln. Jemand eine Idee?

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

    Ich würd jetzt mal einfach behaupten nen Google Backup bei Google aber in ner anderen G-Suite sollte kein Thema sein solang es keine Ebay Suite ist :D

  • Nur wenn / falls google das Unlimited Angebot einstellt stehst du natürlich blöd da :D


    Genau darum ging es mir ja^^ wollte für den Fall das Google wirklich erst ab 5 User unlimited macht oder es komplett raus nimmt gewappnet sein. Es gibt noch Opendrive für 9€ im Monat aber das wird leider nicht von rclone unterstützt

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • Genau darum ging es mir ja^^ wollte für den Fall das Google wirklich erst ab 5 User unlimited macht oder es komplett raus nimmt gewappnet sein. Es gibt noch Opendrive für 9€ im Monat aber das wird leider nicht von rclone unterstützt

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

    Hier war doch neulich noch die Rede von nem Dropbox Angebot vllt wäre das ja was... ich werd jedenfalls erstmal kein Backup nehmen...wenn das jetzt wieder schief geht dann greife ich wieder auf traditionelle HDDs zurück... die 10TB Platten werden ja langsam aber sicher auch bezahlbar...

  • Hier war doch neulich noch die Rede von nem Dropbox Angebot vllt wäre das ja was... ich werd jedenfalls erstmal kein Backup nehmen...wenn das jetzt wieder schief geht dann greife ich wieder auf traditionelle HDDs zurück... die 10TB Platten werden ja langsam aber sicher auch bezahlbar...


    Das stimmt. Also Dropbox kann man vergessen denn man muss mindestens 3 User dann haben und je User 15€ glaube ich zahlen. Dazu kommt das man bei Erreichen eines Speicherlimits immer Bescheid geben muss das man mehr braucht. Dazu kommt auch noch das man maximal 200GB ab Tag downloaden darf. Stell dir Mal vor mehrere TB mit nur 200 GB am Tag wiederherstellen :D da sitzt man ewig.

    Ich würde glaube auch wenn die TB Preise weiter sinken wieder lokal mehr aufrüsten

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • Ich nutze Seagate Archive 8tb platten aktuell 6 im Einsatz 2 je nach 1-2 Woche defekt aber wenn sie die durchhalten im 24/7 Betrieb is die älteste jetzt 2 Jahre am laufen und für 215 Euro aktuell preislich unschlagbar

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Ich nutze Seagate Archive 8tb platten aktuell 6 im Einsatz 2 je nach 1-2 Woche defekt aber wenn sie die durchhalten im 24/7 Betrieb is die älteste jetzt 2 Jahre am laufen und für 215 Euro aktuell preislich unschlagbar

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Die würde ich persönlich maximal als Backup Lösung nutzen...die sind ja sogar laut Hersteller für wenig Zugriffe ausgelegt... ein Emby oder Plex-Server würde die Teile wohl in der Pfeife rauchen...zumindest meinem Verständnis nach....hinzu kommt noch dass ich definitiv ein Fanboy der WD-Red bin ;)

  • Gutes Thema...habe selbst seit mindestens 1 Jahr zwei dieser 8tb Platten im Windows Softwareraid und habe KEINE Probleme. Eventuell machen die Platten ja nur bei hardwareraid Probleme weil sie dort mehr beansprucht werden?

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • Welche alternativen hat man den aber, gerade wenn man mehr Speicher braucht?
    Im Moment gibt des zwar noch die Unlimited cloud von dem ein oder andern Anbieter, für wenig Geld aber auch das wird sich denke ich sehr schnell ändern, wenn a.) die Bandbreite der Internetanschlüsse steigt und b.) eine Menge Leute auf den Zug aufspringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!