Kodi mit Medien in der Wolke

  • Gar nicht. Das Problem bleibt bis Rclone 3.7

    Danke, dann hab ich da doch nichts verpasst und werde das weiterhin mit Amazon zum Einlesen und Google dann zum Abspielen machen.

  • Moin @Lukesky85 ich hab jetzt soweit fast alles auf Rclone Crypt umgestellt allerdings dauert es jetzt im Vergleich zu ENCFS ewig bis da was startet, hast da vllt ne Idee? Du testest da ja schon was länger dran rum.

  • Google bietet für die 8€ sprich für einen User auch schon unbegrenzten Speicher an. Die Info mit dem ab 5 User unlimitiert ist wohl veraltet und wurde nur noch nicht abgeändert :D

    Ich nutz das ganze in Verbindung mit Windows, Boxcryptor und Expandrive und das rennt richtig gut. Das Boxcryptor Laufwerk hab ich einfach als Netzwerkfreigabe eingerichtet und so können meine 2 FireTV Boxen drauf zugreifen. 2 1080p Streams gleichzeitig sind so absolut kein Problem.

    Ich hab ja auch erst mit so nem Ebay Google Account geliebäugelt aber bei der ganzen Arbeit die man mit so ner Sammlung anlegen hat hab ich keine Lust drauf das mir da irgendwann von nem Superadmin der Stecker gezogen wird :D Deshalb einfach ne eigene Google Suite für 8€ im Monat und gut ist. Mit Amazon hab ich mein System auch getestet aber da liefen die Streams nicht gut. Weiß nicht obs an Boxcryptor lag oder am Routing zu den Amazon Servern. Google rennt aufjedenfall perfekt und ich hab jetzt in 3 Tagen knapp 350gb verschlüsselt in die Cloud geschoben. Wenn ich so weiter mach ist meine externe 3TB Platte in nem Monat oben und kann für anderen Kram genutzt werden :D

  • Woher weißt du das die info mit 5 Benutzern falsch ist?

    Wenn man hier schaut: https://gsuite.google.com/intl/de/pricin…abset-companies

    Dann steht da ja das nur 1TB zur Verfügung steht, bei weniger als 5 Benutzern.

    Daher wäre es schön zu erfahren woher du das explizit weißt, dass diese Aussage von Microsoft falsch ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die Google Suite hat seit Jahren unlimited Speicher ab einem Nutzer.

    Amazon cloud unlimited ist seit Tagen sehr instabil. Solltest du Speedprobleme haben half bei mir dedicated CPUs anzumieten und eine gute Intel NIC zu verwenden. Bei den Shared Zugängen brach bei mir immer die Geschwindigkeit ein.

  • Amazon cloud unlimited ist seit Tagen sehr instabil. Solltest du Speedprobleme haben half bei mir dedicated CPUs anzumieten und eine gute Intel NIC zu verwenden. Bei den Shared Zugängen brach bei mir immer die Geschwindigkeit ein.

    Das war ein Xeon von Hetzner mit Google Drive, hab ihn grade storniert, ich denke mal das liegt am Rechenzentrum in dem er steht... lokal hab ich das Problem nicht.

  • Ich hätte da auch mal ein paar Fragen:
    1. Rclone, egal ob Crypt oder per Encfs läuft nur unter Linux, richtig ?
    Auf deren Seite habe ich zwar einen download für Windows gefunden, allerdings ist das dann nur zum synchronisieren der Clouds untereinander und nicht zum mounten ins System gedacht, oder ?

    2. Boxycryptor verwendet ja auch Encfs, lässt sich damit der verschlüsselte drive in Windows mounten ?

    3. @maggot wieso boxcryptor und Expandrive? Boxycryptor mountet doch schon selbst oder, nicht ? Das müsste sich dann ja einfach im Netzwerk freigeben lassen.

    4. Gibt es sonst eine Möglichkeit, das ganze parallel mit Windows zu nutzen ? Also nicht per VM oder so, sondern eben ganz normal einzubinden, das man auch mal an seinem Rechner auf seine Dateien schauen kann, und das ganze nicht so eine Blackbox wird.

    Edit: Wenn ich das ganze auf einen Linux Server in meinen vier Wänden laufen lasse, mit rclone mounte und crypt verschlüssle und anschließend den entschlüsselten Ordner per SMB freigebe, sollte er doch im ganzen Netzwerk mit jeden Betriebssystem erreichbar sein, oder ?

  • Die Google Suite hat seit Jahren unlimited Speicher ab einem Nutzer.

    Google bietet für die 8€ sprich für einen User auch schon unbegrenzten Speicher an

    Wo habt ihr denn die Information her, wenn ich mal ganz unverschämt fragen darf? Denn alles was ich finde ist limiert auf 1 GB.
    Aus aktuellem Analss ist das bei mir extrem interessant, meine Daten in einer Cloud zu sichern, daher frage ich


    Zitat

    30 GB Speicherplatz pro Nutzer für Drive und Gmail, das bedeutet ausreichend Platz für alle Daten. Sollte das nicht genügen, können Sie für weitere 8 € pro Nutzer und Monat unbegrenzten Speicherplatz erwerben. Konten mit weniger als 5 Nutzern erhalten 1 TB Speicherplatz pro Nutzer.


    NACHTRAG:
    Oder habt ihr Eure Zugänge über Ebay gekauft?

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (6. Mai 2017 um 15:21)

  • @witchking
    Du hast es ja schon gefunden. Die normale Gsuite Registrierung.
    Die 1TB sind veraltet. Steht zwar so im FAQ wird aber (ohne Gewähr, habs noch nicht getestet !) laut mehreren quellen nicht limitiert.
    Also ob jetzt 1 oder 10 Nutzer angemeldet sind macht keinen Unterschied.


    Zitat

    Jeder Nutzer erhält für 4 € pro Nutzer und Monat 30 GB Speicherplatz für Gmail und Google Drive zusammen oder für 8 € pro Nutzer und Monat sogar unbegrenzten Speicherplatz (Kunden mit weniger als 5 Nutzern erhalten 1 TB pro Nutzer).


    Bei den Konten auf ebay hast du das Problem, dass du nicht der leitende Admin bist. Es kann also passieren, dass der Drive ebgeschaltet, oder der Account bei kuriosen aktivitäten vom Verkäufer gebannt wird.

  • Ich hätte da auch mal ein paar Fragen:
    1. Rclone, egal ob Crypt oder per Encfs läuft nur unter Linux, richtig ?
    Auf deren Seite habe ich zwar einen download für Windows gefunden, allerdings ist das dann nur zum synchronisieren der Clouds untereinander und nicht zum mounten ins System gedacht, oder ?

    Richtig, Rclone lässt sich nicht auf Windows mounten, wobei ich irgendwo mal von ner Lösung gelesen habe die aber doch recht umständlich war und vermutlich auch Resourcenhungrig


    4. Gibt es sonst eine Möglichkeit, das ganze parallel mit Windows zu nutzen ? Also nicht per VM oder so, sondern eben ganz normal einzubinden, das man auch mal an seinem Rechner auf seine Dateien schauen kann, und das ganze nicht so eine Blackbox wird.


    Edit: Wenn ich das ganze auf einen Linux Server in meinen vier Wänden laufen lasse, mit rclone mounte und crypt verschlüssle und anschließend den entschlüsselten Ordner per SMB freigebe, sollte er doch im ganzen Netzwerk mit jeden Betriebssystem erreichbar sein, oder ?

    Jup du kannst via SMB alles auf Windows nutzen funktioniert 1a und erleichtert dir auch Änderungen/Renaming mit Filebot oder ähnlichen Tools. Alternativ wäre noch möglich das ganze via Netdrive zu mounten aber wenn man das System schon bei sich im Netzwerk stehen hat ist das eher unnötig.

  • Danke erstmal ;)

    Zitat von Nevrion

    Jup du kannst via SMB alles auf Windows nutzen funktioniert 1a und erleichtert dir auch Änderungen/Renaming mit Filebot oder ähnlichen Tools.

    Genau an so was hatte ich gedacht ^^

    Bei Netdrive hätte ich dann aber ein Problem mit der Verschlüsselung, oder ?

  • Danke erstmal ;)

    Genau an so was hatte ich gedacht ^^
    Bei Netdrive hätte ich dann aber ein Problem mit der Verschlüsselung, oder ?

    naja wenn du das System via ssh mountest kannst du ja quasi auf die bereits entschlüsselten Files auf dem Linux Server zugreifen. Samba ist aber einfach sinnvoller weil kostenlos :D Netdrive kannst du allerdings gut nutzen wenn das System außerhalb deiner 4 Wände steht also V-Server / Dedicated Server etc

  • Sorry, aber ich glaube ich check immer noch nicht so genau, wie du es mit NetDrive gemacht hast.


    Zitat von Nevrion

    Netdrive kannst du allerdings gut nutzen wenn das System außerhalb deiner 4 Wände steht also V-Server / Dedicated Server etc


    Mit Netdrive mountest du doch unverändert deine Gdrive auf Windows, gell ?
    Wenn du vorher mit Rclone und Crypt auf deinem externen Server die Dateien verschlüsselt auf den Drive schiebst kannst du mit Netdrive doch nichts mehr Anfangen, oder nicht ?

  • Sorry, aber ich glaube ich check immer noch nicht so genau, wie du es mit NetDrive gemacht hast.


    Mit Netdrive mountest du doch unverändert deine Gdrive auf Windows, gell ?
    Wenn du vorher mit Rclone und Crypt auf deinem externen Server die Dateien verschlüsselt auf den Drive schiebst kannst du mit Netdrive doch nichts mehr Anfangen, oder nicht ?

    du mountest einfach den externen Server und nicht den drive ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!