MediaElch & IMDB Bewertungen

  • Hallo liebe Community,
    heute bin ich zum ersten mal auf den Offline Scraper "MediaElch" für meinen Mac gestoßen und war sofort begeistert.
    Das einzige Manko: Mein eigener Scraper soll die Bewertungen von IMDB holen, was allerdings nicht so klappt.
    Sobald die Informationen von einem Film ausgelesen werden bleibt die Bewertung auf 0,0.
    Vielleicht hat hier jemand diesselben Probleme? Oder IMDB zickt nur gerade rum...wer weiß?

    Liebe Grüße,
    Sinalco3

  • Ich könnte mir, wie du schon sagtest, alle Ratings mit dem Addon IMDb Update holen, allerdings wären diese ja dann nur temporär auf meiner Kodi-Hardware, sprich dem Amazon Fire TV gespeichert und nicht in der dem Film beiliegenden NFO-Datei oder?

  • Ging bei mir noch nie, bzw bei Jarvis finde ich die Funktion zum exportieren gar nicht mehr.
    Achja andere Frage noch:
    Obwohl ich jetzt mit ElchMedia die Metadateien und Fanart runtergeladen und im Verzeichnis ergänzt habe, zeigt er mir im Mediacenter die Kurzeschreibung zum Filmicon auf Englisch an obwohl sie auf Deutsch vorliegt...

    PS: Also der Film hat eine deutsche Filmbeschreibung, allerdings auch noch eine kurzfassung in Englisch. Und nur diese wird im Mediacenter angezeigt :(

  • Experteneinstellungen habe ich nicht in Jarvis gefunden. Als Scraper nehme ich den Universal-Scraper in dem ich alles auf deutsch gestellt habe. Am liebsten wäre mir es allerdings einfach alles schon vorab an meinem Rechner zu Scrapen. Habe jetzt als Ersatz mal den Tinymediamanager verwendet mit dem alles gut geklappt hat, bis auf dass er bei den Trailern treibt was er möchte (englisch/deutsch). Vielleicht sollte ich doch zu dem ember greifen :(

  • Ok die Einstellung habe ich jetzt aktiv, allerdings lassen sich die nfo's immer noch nicht richtig exportieren.
    Nachdem ich "einzeln" anwähle, fragt er mich nach einem Speicherort und legt dort alle Files ab.
    Normalerweise sollte er doch jede nfo in dem zugehörigen Filmordner ablegen oder nicht?

    Welchen Lokal Scraper nutzt denn du, bzw kannst du empfehlen?
    Der EMM sieht schon mächtig aus, allerdings kann man hier schon fast wieder zuviel einstellen -> unübersichtlich. :D
    Danke dennoch für jede Hilfestellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!