Ein und Ausschalten per FB möglich?

  • Hallo Leute,

    habe schon seit längeren meine zbox id17 mit einem älteren RC6 USB Empfänger von Cohaus mit passender FB.
    Nun wollte ich mal fragen, ob es mit meinem Gerät generell möglich ist ihn einzuschalten per FB.

    Greetz

    hackbird

  • Grundsätzlich Ja. Schau, ob es im Bios auch Wake on USB (oder Ähnlich) gibt. Damit sollte der Rechner aus dem Soft-Off und den Standby-Modi weckbar sein.

  • Hallo,

    danke dir, wake on USB hat er und ist auch aktiviert.
    Wenn ich nun aber in den standbye gehe fährt er kurz herunter und fährt dann aber sofort wieder nach oben.

    An meinen seperaten USB Ports hängt einmal noch meine externe Festplatte dran (USB 3.0) und ein DVB-C Stick (USB 2.0).
    An der Front USB 2.0 ist mein Empfänger.

  • Also ich habe vor meiner ID41+ ne schaltbare Steckdose, wenn ich die einschalte geht die Zbox auch an (ist irgendeine Bios einstellung)

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Hallo Leute,

    also im Bios habe ich zwar diese Einstellung, sie ist auch aktiviert aber es geht einfach nicht.
    Wenn ich die BOX in den Ruhezustand bringen möchte springt sie nach 3 Sekunden wieder an.

    Hat jemand noch einen Tipp`?

    Bin momentan auch am überlegen ob ich mir ne neue ZBOX zulege, da meine alte noch "Sandybridge" verbaut hat.
    Könnt ihr mir ne Box empfehlen, die ich nehmen kann und die an und ausschaltbar ist per FB?

    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!