Aeon MQ7 update

  • Hallo Nerds,

    ich habe ein Problem. Ob groß oder klein weiß ich nicht weil ich vom skinning 0 Ahnung habe.

    Ich habe OSMC auf meinem Pi2BUK undzwar die neuen Alpha Builds (Kodi und OSMC) von:

    Spoiler anzeigen

    Mein Problem ist nun folgendes, undzwar ist in den letzten paar Releases:

    Spoiler anzeigen

    Due to recent changes10 in the skin xml files some of the dialog buttons no longer work in Amber/OSMC etc skin. For the meantime please Confluence skin which has been updated12 to reflect the new xml files.


    geschrieben anfangs ging dann beim MQ7 nur oben die Infoleiste nicht mehr, dann musste ich allerdings den Skin einmal (wegen eines Settings das es in MQ7 nicht gibt) auf Confluence wechseln und jetzt kann ich nicht wieder zum MQ7 wechseln und ich vermute das liegt an den besagten Skinchanges =(

    Habe schon versucht über die guisettings.xml den Skin auf MQ7 zu wechseln aber es wird immer wieder überschrieben. Habe dann die datei mit einem Schreibschutz versehen allerdings startet Kodi dann garnicht erst -.-

    Jemand evtl eine Idee was ich machen könnte? Oder mir vllt sagen was ich beim Skin ändern muss damit er mit den aktuellen Builds läuft?

    Ich weiß Alphas usw. haben öfter solche Probs und es gibt deswegen beim Entwickler keinen Support aber dachte da hier so viele nette Leute die ja auch nicht die Entwickler sind rumschwirren, dass evtl jemand einen "Denkanstoß" für mich hat :thumbup:

    THX and have a nice Day :whistling:


    Edit: Mir ist grad eingefallen das ich vorher schon mal das Problem hatte das ich nicht vom Confluence Skin auf MQ7 wechseln konnte das ließ sich aber beheben indem ich den Skin wählte den Pi neugestartet habe und tada da war der MQ7 Skin. Klappt nur leider jetzt nicht mehr =(

  • Ja genau das habe ich bereits getan nur ist mit denen die Kommunikation kompliziert ^^ Und da es noch im Alpha-Stadium steckt bekommt man nicht so wirklich Hilfe =( Eigentlich schade grade weil man ja dafür gezahlt hat...

    Hab eigentlich auf eine Antwort genau von dir gehofft weil du dich mit dem Skinning so wie ich gelesen habe sehr gut auskennst :rolleyes:

    Weißt du denn woran es evtl liegen könnte? Wenn es mega der Akt ist das anzupassen dann würde ich es eh lassen und warten bis eine kompatible version kommt oder auf die Stable Releases downgraden dann müsste es ja wieder tun =)

  • Hab eigentlich auf eine Antwort genau von dir gehofft weil du dich mit dem Skinning so wie ich gelesen habe sehr gut auskennst

    Ich kenne den MQ7 nicht, da ich keine 15$ ausgebe nur um einen Skin zu testen und dann noch Support zu leisten für einen anderen, da bin ich genau der selben Meinung wie Horschte...

    Aber es ist nie klug einen skin im Alpha Stadium aktiv zu nutzen, würde da mal uaf eine Beta oder Final warten...

    Und im Gegenzug mal einen anderen Skin testen und da schauen ob sich der Fehler wiederholt...

  • That does not really matter, it comes that I can not provide support cuh if I wanted to. because I spend no money to afford to your skin-users support. You can make the skin available to me for free, then I will help with pleasure but I do not pay so I can now afford labor.

  • Das Problem ist ich kann keinen anderen nutzen =( Ich hab die zwar gelistet bei den Skins aber sobald ich einen anderen als Conlfuence anwähle dann arbeitet er kurz und steht im Endeffekt wieder bei Confluence.... Ich glaub ich hau mal auf die andere SD das OSMC stable und gucke ob es da geht :) Danke trotzdem für die Hilfe.

    Wanilton: Es wirkt ja grade zu als ob du stolz drauf bist das es wieder teurer geworden ist -.-

  • Das Problem ist ich kann keinen anderen nutzen =( Ich hab die zwar gelistet bei den Skins aber sobald ich einen anderen als Conlfuence anwähle dann arbeitet er kurz und steht im Endeffekt wieder bei Confluence.... Ich glaub ich hau mal auf die andere SD das OSMC stable und gucke ob es da geht Danke trotzdem für die Hilfe.

    Nimm einen Skin öffne die addon.xml und ändere die <import addon="xbmc.gui" version="5.xy.0"/> auf 5.11.0 für Krypton und 5.10.0 für Jarvis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!