Gesehen status wird nicht aktualisiert in der DB

  • Hallo,

    ich hab meine DB zentral auf meinem NAS liegen und gestern mit einem Client ein paar Serien geschaut. Auf dem Client ist dann auch schön das Häkchen zu sehen für gesehen. Auf meinem 2ten Client ist das aber nicht zu sehen.

    Ich hatte das so verstanden, dass ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] den Parameter

    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>

    setzen muss um den Zustand zu erreichen.

    Ist das ein Denkfehler an der Ecke?

    Gruß,
    Foppa

  • Hänge mal die komplette [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hier hoch.
    Wenn du einen Film auf einem Client hinzufügst ist er auf den anderen auch?... Dann wäre schon mal die dB an sich okay.

    Den Befehl den du in die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] geschrieben hast schreibt den state nur bei einem Export! Wie der Name schon vermuten lässt ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • die as schaut soweit ganz gut aus.

    Ja wie jetzt ??
    Dann verstehe ich den Thread nicht, ist auf dem einen nicht gesehen und dann auf dem anderen auch nicht, sollte dann auch so sein denke ich ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • bis zu ende gesehen?
    danach war ein "gesehen" logo bei dir und heute nicht mehr?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Moin,

    ich kann das bestätigen mit dem RC3. Ich hab auch die DB auf meinem Server. Die "Watched"-Markierung ist auf dem Clienten und irgendwann wieder verschwunden. Dann erscheint auch auf allen Clienten wieder 300 von 300 nicht gesehen. Obwohl es eigentlich seit Installation von Kodi 290/300 zeigen müsste.

  • Ja ber, es hat doch funktioniert.... Warum jetzt nicht mehr?

    Weil eine RC3 keine Final ist und Dinge geändert werden...

    Irgendwann wird es vermutlich wieder funktionieren... Vielleicht ändert der Staff die Datenbankstruktur ja auch mal endlich dahingehend, dass für jeden Client ein separater Status gespeichert wird. :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich hoffe es ist ok, wenn den den Fred "missbrauche" denn auch ich habe das "gleiche" Problem.
    "" weil, ich habe 4 Clients 2 Raspberry Pi und 2 Windows PC. Alle haben die selbe [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.xy</host>
    <port>3306</port>
    <user>xxx</user>
    <pass>xxx</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.xy</host>
    <port>3306</port>
    <user>xxx</user>
    <pass>xxx</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Komischerweise funktionieren die "watchedstatus" nur von pi_1 <> pi_2 und PC_1 <>pc_2.
    Wenn ich also einen Film mit pi_1 manuell auf gesehen markiere, sieht das nur der pi_2, pc_1 und pc_2 sehen das nicht.
    Wenn ich also einen Film mit pc_1 manuell auf gesehen markiere, sieht das nur der pc_2, pi_1 und pi_2 sehen das nicht.
    Als ob die beiden Betriebsystem eine eigene "watched-DB" haben.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und kann mir helfen.

    Gruß
    Hoschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!