Welches Kodi benutzt ihr denn ?

  • Hallo Junxs, Mädels und Needs :thumbup:

    bin zwar frisch aus den Eiern in Sachen Kodi geschlüpft, erinnert mich aber an die Zeit, als die ersten PCs rauskamen und ich gefummelt, formatiert, zusammengeschraubt, programiert habe und in der Sache nun ein Experte bin. Deshalb macht es mir unheimlich viel Spaß eine neue Herrausvorderung mit Kodi zu haben.

    Für welches Kodi entscheidet ihr euch denn ? 15/16 oder sogar schon an die 17 wagen ??

    Best Greetz from Berlin. :thumbup:

    • CPU: Amlogic s802 AML8726-M8 Quad core Cortex A9@ 2GHz, support Support 4K*2K Ultra HD decode and play 2096*2304 and 3840*2160 Ultra HD
  • Okay cool. :) dann lege ich mal los. Möchte auch gern etwas den SKIN selber gestallten und fange als "Frischling wohl mit AEO-NoX an oder gleich an Mq6 ?
    Noch ne Frage, bevor ich loslege, gibts eine Art Sicherheits-App-Repo , damit keiner sich über Kodi oder den Servern auf meine Kiste zuggreift?

  • Kodi bietet von sich aus keine Möglichkeit zum Fernsteuern, es sei denn du erlaubst es explizit.
    Als Firschling würd ich dir vorschlagen erstmal die einfachen Skins durch zu probieren. Manchmal muss man etwas gutes auch nicht verbessern.
    Ich nutze den Skin Rapier. Einfach, gut und im gewissen Maße anpassbar. Willst du aber alles einstellen Aeon Nox, Aoen KN, oder wenns richtig deftig werden soll TITAN.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich schraube schon paar Monate rum.. ganz so frisch bin ich nicht. Mir gefallen die MQ6 Themes recht gut. Rapier hab ich so meine Schwierigkeiten mit der rechten Steuerung. ( Also Menüführung auf der rechten Seite und bisschen Micro für meinen Riesen. (TV) :D
    Ich warte ja schon gut auf den neuen Amber und Mq7 Skins**

    Ich möchte vorerst nur eigenen Menüpunkte und Unterkategorien erstellen. Evtl. Eigene Themes Packs als Hintergrund einfügen.

    Vom ersten Eindruck macht mir aber der Amber und sogar der Transparenty ( da er sogar ein animierter Skin ist) nen leckka Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!