Philips TV mit Kodi (App)

  • Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Smart TV von Philips gekauft. Hab die Typenbezeichnung jetzt nicht in Kopf, aber er läuft jedenfalls mit Android. Ich hab gestern mit der Kodi-app experimentiert die ich über den Fernseher aus dem Appstore geladen habe. Nach einigem hin und her habe ich es endlich geschafft, Serien und Filme (von einem USB Stick) über Kodi anzeigen zu lassen. Danach ein schöneres Skin installiert und mich erstmal gefreut. Während ich dann so durch meine Filme scrolle, hängt sich Kodi plötzlich auf, soll heißen, der Bildschirm ist eingefroren.

    Da nichts mehr reagiert hat, musste ich den Fernseher ausschalten (ganz normal mit der Fernbedienung). Danach ließ sich Kodi nicht mehr starten. Es wurde nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Also App deinstalliert und neu geladen.

    Jetzt lässt sich Kodi zwar normal installieren, ich kann aber die Sprache nicht mehr umstellen, weil mir im Auswahlmenü nur Englisch angeboten wird. Ich kann auch derzeit nur Serien in Kodi einspielen, Filme erkennt er derzeit gar nicht. Und zuguterletzt kann ich den Skin nicht ändern. Das Auswahlmenü bietet mir nur Confluence an.

    Hat jemand eine Idee was da los ist? Auf dem PC funktioniert Kodi ganz normal.

    lg, Bianca

  • Da wird sich der Netzwerkstack des Fernsehers aufgehangen haben. Prüf mal ob eine Internet/Netzwerkverbindung besteht in den Fernseher Einstellungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • cache löschen hat nix gebracht. Hab jetzt aber mal alle Usb-sticks abgezogen und neu installiert. Jetzt konnt ich zumindest wieder die Sprache und den/die/das Skin ändern. Jetzt versuch ich mal wieder die Filme hinzuzufügen. lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!