LG Magic Remote Keymapping

  • Moin,

    ich stehe seit kurzem vor dem Problem die Fernbedienung von meinem neuen LG TV vernünftig zu konfigurieren. Dem Gerät liegt keine normale FB bei, sondern die LG Magic Remote.

    Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, fehlen dem Ding die Tasten für Play/Pause/Stop etc. Das konnte ich bereits durch entsprechende Einträge in der remote.xml auf die farbigen Tasten legen und funktioniert auch problemlos.

    Da ich es von der FB meines Onkyo Receivers bereits kenne, dass man die Zifferntasten zum "springen" zwischen den Anfangsbuchstaben z.B. in einer Filmliste benutzen kann (auf der "2" liegt "abc", auf der "3" "def" etc. wie bei einer alten Handytastatur), würde ich das gleiche gerne mit den Zifferntasten meiner LG MR machen.
    Das Problem welches sich hierbei allerdings ergibt ist, dass beim Drücken der Tasten erstens einfach mal garnichts passiert und zweitens auch kein "PushCecKeypress" oder eine sonstige Meldung in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] aufschlägt. Dies ist genauso bei dem Block mit den "3D", "Guide" etc. Tasten der Fall.

    Daher vermute ich mal, dass diese Tasten nicht über CEC "durchgeschliffen" werden, zumal z.B. die "Guide" Taste den normalen Fernsehguide lädt.

    Gibt es also eine Möglichkeit diese Tasten irgendwie an Kodi weiter zu leiten? ?(
    Das Belegen sollte danach ja nach üblichem Schema verlaufen.


    MfG

    seArs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!