Menüpunkt Serien fehlt und Filminformationen werden nicht gezogen

  • Hallo,

    ich habe mir OpenElec mit Kodi auf einen Raspberry Pi 2 installiert.
    Das Gerät greift via Lan via NFS auf eine Dateifreigabe meines Servers zu. Der Raspberry hat nur Leserechte.

    Ich habe einen Ordner mit Filmen auf dem Server als Quelle mit Inhalt "Filme" hinzugefügt und einen Scrapper ausgesucht. Trotzdem werden alle Filme ohne Cover etc. angezeigt.

    Dann habe ich einen zweiten Ordner mit den Serien auf dem Server als Quelle mit Inhalt "Serien" hinzugefügt und auch einen Scrapper gewählt. Es erscheint aber nichtmal der Menüpunkt "Serien" und ich kann nur über "Videos" zugreifen.

    Was mache ich falsch? Ich habe was von einer Videodatenbank gelesen, aber bringt mir das irgendwas? Ich dachte ich kann es einrichten, dass er die Filme vom Server einliest (tut er auch) und automatisch ArtWork und Filminfos herunterlädt, NICHT aber auf dem Server bei den Filmdateien ablegt, sondern irgendwo "intern".

  • Immer wieder das gleiche..... Screenshot von Ordnerstruktur! Und noch ein paar weitere Infos wären hilfreich.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi,
    sorry, ich hätte erwähnen sollen, dass ich auch die Tutorials schon durchgeschaut habe, auch das Kodi Wiki.
    Ich hatte bereits ein älteres XBMC auf meiner damaligen Boxee laufen, dass bereits die gleiche Ordnerstruktur verwendet hat. Dort hat alles funktioniert.

    Filme sind alle im gleichen Ordner und benannt nach "Filmname (1990, Comedy Drama, German).xyz" Dazu liegt eine .nfo Datei mit genau gleichem Dateinamen.
    Beispiel:
    /filme/film1 (1990, Comedy, German).mkv
    /filme/film1 (1990, Comedy, German).nfo
    /filme/film2 (1990, Comedy, German).mkv
    /filme/film2 (1990, Comedy, German).nfo
    ...

    Serien sind jede Serie in einem eigenen Ordner mit Unterordner "season 01" bspw und die Datei benannt "Serie - S01E01 - Episodentitel.xyz"
    Beispiel:
    serien/Better Call Saul (EN)/season 01/Better Call Saul - S01E01 - Uno.mkv

  • .nfo geht nur extern daher mit MediaElch oder Ember oder mir unbekanntes.
    Daher legst du den Inhalt der .nfo fest und nicht Kodi, ich mache es nur so,
    man kann frei wählen was angezeigt.

    Ansonsten Scrapper auswählen und Kodi die Arbeit überlassen.

  • Du kannst die Quelle wenn du schon nfo's hast mit nfo bevorzugen (am scrapper einstellen) scannen. Nun hast du alles was du schon mal gefunden hast. Dann gehst du auf den order "filme" und stellst einen neuen scrapper ein. Hier wenn er fragt für "alle Inhalte" dieses zu verneinen!! Nun kannst du bei filmen die du magst nachträglich mit Info zum aktualisieren anstoßen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke grieche. Mein problem ist, dass ich den "The MovieDB Scrapper" nehme, und dort kann ich sowas nicht einstellen. In den Scrapper Einstellungen finde ich nichts.
    Wenn ich die .NFO-Dateien lösche, dann funktioniert das Scrappen. Er macht also nichts, wenn er eine .NFO-Datei findet. Allerdings möchte ich, dass die ganze Cover etc gezogen werden und auch alles was in der NFO fehlt nachgezogen wird.

    Ich bekomme das aber nicht hin. Wie gesagt, bei Inhalt ist der The MovieDB Scrapper eingestellt. Macht aber nichts. Und ich möchte nicht jeden Film manuell abgleichen müssen ...

  • Also bei mir und vielen anderen ohne Probleme möglich;)

    Bilder

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo grieche,

    dein Screenshot zeigt aber die Einstellung "local information only". D.h. dass er NUR die NFO-Datei ausliest, richtig? Läd er dann Grafiken nach?

    Tu Dir selbst ein Gefallen und mach es so, wie schon vorgeschlagen....

    Nimm, Ember, TinyMediaManager, Mediaelch oder sonst was... scrape da mit in vollem Luxus Deine Brocken, stell den Scraper Deiner Wahl auf lokale Daten und sei wunschlos glücklick! ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wäre von Vorteil... Damit hast du am wenigsten Probleme.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (10. Februar 2016 um 09:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!