Kodi, Twonky und Macbook

  • Ich hab seit ein paar Tagen nun einen Mac und versuchte mich in AirPlay, was, bei mir, leider nicht funktionieren wollte. Bin dann, erstmal, zu Twonky gewechselt und hab nun alles soweit eingerichtet, das mein Kodi auf dem FireTV 4k, per UPnP, die Freigabe erkennt. Die Filme, die sich dort befinden werden schnell wieder gelöscht oder verschoben, somit wechselt der Inhalt häufig. Dennoch würde ich mir eine Ansicht mit Poster und Infos zu den Filmen wünschen, wie man es von seiner "normalen" Bibliothek sonst auch gewohnt ist.
    Geht das überhaupt?

  • Gem. eines Tuts hier im Board ist das nicht möglich.

    Spoiler anzeigen

    UPnP: Bei Quellen die über UPnP in XBMC eingefügt werden ist das Scrapen nicht möglich. Denn UPnP verwendet im Hintergrund dynamischen Pfade, welche generell nicht gescraped werden können Daher für Quellen die gescrapt werden sollen nicht zu empfehlen. Aus dem gleichen Grund können bei der Verwendung von UPnP Quellen auch keine Inhalte dieser Quellen direkt über XBMC gelöscht werden.
    Wenn man XBMC selbst als UPnP Server verwenden möchte ist es UNBEDINGT erforderlich zuvor alle gewünschten Filme/Serien in die Datenbank aufzunehmen. Denn nur die Inhalte der XBMC Datenbank können von XBMC über den UPnP Server gestreamt werden. => Was nicht in der Datenbank enthalten ist kann vom UPnP-Client auch nicht gesehen werden.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das tut dem keinen Abbruch - aber in dem Fall ist der Pfad ja nicht immer verfügbar. Da ich wenig Erfahrung mit Mac OS habe weiß ich nicht wie das dort reagiert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hat das hier irgendjemand zum laufen gebracht. Laut Max OS Freigabe ist mein Rechner unter "smb://name-air.fritz.box" erreichbar, sollte sein ;)

    Will ich nun eine neue Netzwerkfreigabe hinzufügen kann Modi auf dem FireTV meinen Lappi nicht erreichen.
    Unter Kodi´s "Windows-Netzwerk(SMB)" ist die "Workgroup" meines Mac´s problemlos zu erreichen.

    Ich kriege einfach nicht hin... HIlffffääää ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!