Filme werden nicht als gesehen markiert, resumen funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe mehrere Rechner mit mehreren Usern. Medien liegen auf einem NAS mit MySQL Datenbanken für jeden User. die advanedsetting.xml sind jeweils in den Userverzeichnissen gespeichert.
    Die Datenbanken wurden von KODI angelegt und wachsen....sind also in Verwendung.

    Als KODI lokale Dbs verwendete, wurde jeder gesehene Film mit einem Hacken als gesehen markiert. Bei Unterbrechungen konnte ich zur entsprechenden zeit hupfen, oder bei null nochmal beginnen.

    Diese Optionen fehlen vollkommen! Jeder Film startet automatisch bei null. "Gesehen" kann ich Filme nur händisch markieren.

    Kann man diese watched/resume Option irgendwo global deaktivieren? - vielleicht habe ich das unabsichtlich gemacht.

    Anbei eine User AS-Datei. Alle User AS Dateien sind gleich aufgebaut. Was müsste ich ändern um erwähnte Option nutzen zu können? Diese Option ist doch der Grund einer zentralen Datenbank.

    Ich habe die as wahlweise mit und ohne "watchedstate" und "resumestate" getestet. beide erfolglos.

    anfangs hatte ich auch die Thumbs am NAS gespeichert. Dadurch wurden meine WLAn Raspberrys jedoch zu langsam.

  • Wieso verwendest Du nicht weiter lokale Datenbanken?

    Wenn jeder User eine eigene MySQLDatenbank bekommt, dann kannst Du doch auch gleich bei lokalen Daten bleiben. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du jetzt mehrere Clients in einem Haushalt, richtig?

    Sofern die Kinderfilme auch nur im dafür zugehörigen Zimmer wiedergegeben werden sollen/können/müssen würde
    ich das via Playlists lösen. ;)

    MySQL funktioniert super, wenn man mehrere Clients hat, die alle von einem User benutzt werden.

    Sobald man mehr will, stößt man derzeit fix an seine Grenzen, was aber eher ein Kodiproblem ist - habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • ich habe aktuell 2 Raspberrys in Verwendung und 3 User.
    Der einfachste Weg kindermedien abzutrennen war, einen eigenen User zu verwenden, der dann nur Zugriff auf die entsprechenden Ordner hat.
    Warum der watched Status nicht funktioniert ist mir schleierhaft.
    Wo werden die watched resume Informationen gespeichert?

  • Die States werden schon in der Datenbank gespeichert.

    Ich hatte bei mir das Problem, dass mehrer User am NAS hingen und die States
    für alle User gleich waren. Das ist wie gesagt so ein Kodi Problem.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo,
    ich habe herausgefunden, dass der Abspiel-Status doch erkannt wird. Jedoch erst ab 10 MINUTEN!
    darunter beginnt er bei NULL. über 10 Minuten Spielzeit werden Filme richtig markiert.

    jetzt wäre interessant wo man diese Zeitgrenze definieren kann.

  • Ist in den skin Optionen wenn ich mich nicht täusche... Ist zu hundert pro in den settings!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • habe mehrere Rechner mit mehreren Usern. Medien liegen auf einem NAS mit MySQL Datenbanken für jeden User.

    Du hast für jeden Client eine dB auf deinem nas?! So liest sich das... Wie schon erwähnt einen User und eine dB auf nas. Alle Clients greifen dann da drauf. Dann passen auch überall watched state und dB Einträge.
    Auf dem Kinder Clients legst du spl an oder schließt die aus und machst eine interne Datenbank auf dem Client mit dem geeigneten content.


    Wäre meine Lösung.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!