Kodi: EPG statt von Dreambox übers Internet laden?

  • geht das?

    wie mach ich das?


    HW/SW:
    Intel NUC, W10, SSD, 2 HDDs über USB3 per Storage Space als RAID1
    Dreambox 500HD mit HDD per eSATA

    gibt zwar ein plugin für die dreambox der in der nacht alle sender durchgeht wegen EPG... aber das funktioniert nicht zuverlässlich

    und meine mutter kann dann nicht aufnehmen
    hab ihr zwar erklärt sie kann auch auf die dreambox direkt umschalten, auf den sender gehen und bissl warten - aber das ist zu viel verlangt von ner pensionistin anscheinend

  • Ich weiß nicht ob die Kombination Dreambox-Kodi mit Rytec EPG funktioniert, müsstest mal testen, ansonsten nimm bei der Dreambox den XMLTVImporter, sollte im feed sein, der funktioniert wirklich gut und erspart dir den alten Quatsch wie EPGRefresh udgl..

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Der Client bietet keine Option für externes EPG, so fern ich mich da richtig erinner.
    Externes EPG wäre dann zB mit dem hier:
    [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon

    Jetzt aber erst eine m3u aus der Channelliste der Dream zu basteln und diese dann an den IPTV-Client zu füttern erscheint mir auch etwas viel für den Zweck.
    Gibt es für die Dream selber denn kein Addon für Online-EPG?

  • Gibt es für die Dream selber denn kein Addon für Online-EPG?

    Das war deine Frage, meine Antwort ist das Plugin XMLTVImporter von e2, der holt sich die Infos auch von Rytec, braucht aber keine m3u. Der funktioniert ganz normal mit der lamedb von e2.
    Ich nutze ihn ja selbst für meine SAT Tuner mit einem e2 Image.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!